Wieviel Geld gebt ihr pro Monat für Periodenartikel aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man den Gedanken weiter spinnen. Warum ist nicht Wasser kostenlos, nur weil ich es zum überleben brauch. Aber ich denke dass Periodenartikel wie auch in anderen guten Ländern kostenlos sein sollten.

Nichts. Hab schon lange meine Menstruationstasse

Misssunshine253
Fragesteller

Ist die wirklich sicher also läuft da nichts aus vorallem die ersten Tage?

YunaBich333  19.01.2023, 20:56
@Misssunshine253

Nein. Es ist so als hätte man seine Tage garnicht, abgesehen von den Schmerzen. Das hat mein Leben verändert. Es kommt höchstens vor, dass wenn man mittendrin in der Periode ist, dass da noch Blutreste in der scheide sind und das dann in die Unterhose kommt, aber sonst nichts. Ich muss aber gestehen, am Anfang war es schwer die Tasse reinzukriegen weil die immer aufgeploppt ist und ich würd auch empfehlen, dass man erst zu der Tasse kommt, wenn man schon Tampons benutzt hat und damit klar kommt

Durch die Pille lass ich meine Blutung meistens ausfallen, also sind’s vielleicht alle 3 Monate mal 10€

Du kannst ja umziehen nach Schottland, da gibt es die umsonst