wieviel kwh (also gas heizung) verbraucht eine 3-köpfige familie im monat bei ca 100qm!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Dauer und Kälte des Winters hat sich bei uns ein Verbrauch zwischen 15000 und 18000 kwh pro Jahr eingepegelt. Sind auch 3 Personen mit ähnlich großer Wohnfläche. Unsere monatliche Abschlagszahlung für 18000 kwh pro Jahr liegt bei 86 Euronen. Entscheidend für den Verbrauch ist das eigene Heizverhalten sowie das Alter und die Bauart der Therme.

dreadzottel
Fragesteller

danke!!!

Da fehlen noch ein paar Daten! Allgemein gilt für ein freistehendes Einfamilienhaus mit 2 bis 3 Personen ein Richtwert von 25.000 kWh pro Jahr. Hilft das?

dreadzottel
Fragesteller

DIR AUCH DANKE:::HANDELT SICH UM NE WOHNUNG

hello. wir haben ein 110 jahre altes bauernhaus saniert mit einer wohnfläche von 98 m2. gas benutzen wir zum heizen, kochen und warmwasserbereitung. ist eigentlich so üblich bei gasanschluss. kann natürlich auch extra sein. der jahresdurchschnittverbrauch beträgt 22000 kwh. das entspricht auch der ermittelten durchschnittsmenge unseres gasversorgers. 22000kwh : 12 monate entsprichrt 1833,3 kwh je monat bei 3 personenhaushalt. oder beim allwissendem hartz4 amt nachfragen, die wissen genau, wieviel man verbrauchen darf, kann oder soll.