Wieviel Freizeit habt ihr nach der Arbeit bis ihr schlafen geht?

3 Antworten

Guten Abend :)
Bin 17 und mache ne Ausbildung als Kellner. Habe immer Teildienst dh:
Komme jeden Tag erst um 22/23 Uhr heim. Zwischendurch von 14/15 - 17-18 Uhr Pause - diese Pausen nutze ich momentan um für den Führerschein zu lernen.
Abends dusche ich sofort - schaue eine Stunde meine Sendung oder gucke noch am Handy & gehe schlafen.
Lg

VFXMotionDesign
Fragesteller

wenn du aufstehst, gehste sofort zu arbeit?

magomed17  11.01.2017, 23:58

Kommt darauf an - Muss "erst" um 11 Uhr auf dee Arbeit sein.
Manchmal werde ich früher wach - dann trinke ich Kaffe - lerne für den Führerschein, Checke E-Mails, ect
Oder ich schlafe bis 09:30 aus und gehe dann um 10:15 aus dem Haus.
Mach dir nichts drauß - habe auch sehr wenig Freizeit  und war auch kurz davor mit einen "normalojob" zu suchen (sprich: 07-15 oder ähnlich).
Irgendwann hat man auch keine Lust mehr, weil man im Betrieb so sehr einarbeitet ist.

das kommt stark drauf an.
An Schultagen bin ich um 20:30 - 21:00 daheim, da fall ich entweder direkt ins Bett oder versumpfe noch bis zu drei Stunden vor dem PC oder mit einem Buch.
Wenn ich Frühschicht habe, bin ich zwischen 14:00 und 15:00 Uhr daheim, sollte allerdings gegen 21:00 spätestens schon wieder im Bett sein.
Habe ich Spätschicht, bin ich gegen 21:00 daheim, je nachdem was ich am nächsten Tag habe fall ich sofort ins Bett - hab ich frei, bin ich mindestens noch bis um 01:00 wach..

Ich habe zwar wenn ich Frühdienst habe verhältnismässig viel Zeit nachmittags, bin aber mindestens schon seit 5, meistens eher seit 4 auf den Beinen und brauche einen MIttagsschlaf um zu funktionieren .

VFXMotionDesign
Fragesteller

Schule bis 21 Uhr? Das hatte ich nicht mal im Studium.

Kabisa  11.01.2017, 23:55
@VFXMotionDesign

Theoretischer Teil der Ausbildung bis 16:00 Uhr, danach Abendschule um die Fachhochschulreife zu erwerben bis kurz vor 20:00 Uhr.

Gott, wenn das normal wäre wäre das ja tödlich!

Nur 6h Freiheit pro Tag unter der Woche, du Armer. :)

Frag mal einen Schichtarbeiter, wie viel Freizeit der hat. Oder einen, der im Rettungsdienst oder bei der Polizei arbeitet. Du hast Vorstellungen ...

VFXMotionDesign
Fragesteller

Mein Vater ist Polizist, der hat länger was vom Tag. Schichtarbeiter sind selbst schuld. Ich gehe hier von normalen Berufen aus.

CraZyBarbie1  12.01.2017, 00:29
@VFXMotionDesign

Polizisten Schichten doch auch!?

Und wie gut für die Menschheit das es Schichten gibt sonst hätten viele menschen abends oder nachts Probleme. 🙈

Und warum sind Schichtarbeiter selbst schuld? Im leben läuft nicht immer alles so wie man es gerne hätte. Und ich finde jemand der Schichtet hat oft mehr Freizeit als "andere" (mir fiel kein Wort ein für "normale Berufe") 😅