Wie viel Fleisch esst ihr pro Woche?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Garkeins 31%
Jeden Tag 31%
2-3 mal 28%
1 mal 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garkeins

Und das schon seit einigen Jahren habe auch kein Verlangen danach und habe es auch vorher nur selten gegessen.

Und diejenigen die nur einmal oder zwei bis dreimal angegeben haben soll in bitte auch bedenken dass Aufschnitt, Speck etc auch zum Fleisch dazu gezählt werden muss. Und dann stimmt das in neun von zehn Fällen nicht mehr mit ein bis drei Mal die Woche Fleisch. Denn viele zählen nur das Fleisch für die warme Mahlzeit dazu, unterschlagen dann allerdings das bisschen Speck bei den Bratkartoffeln oder den Aufschnitt für aufs Brot usw. Klar nicht alle aber die meisten

Jeden Tag

Wenn Wurst auch zu Fleisch zählt, dann nahezu täglich.

Jeden Tag

Weil es zu meinem, täglichen Essensgebrauch notwendig ist, esse ich Fleisch ebenfalls ( fast ) jeden Tag. 😁

Sport mache ich zwei- oder dreimal innerhalb einer Woche. Außerdem ist es für mich, als wachsender Jugendlicher ( M15 ) notwendig, mehr Kalorien als der Durchschnitt zu konsumieren, damit ich mich wohlfühle. :))

Doch muss ich auf meinem Fleischkonsum beachten, weil es in großen Portionen auch ungesund sein könnte, insbesondere bei krebserregenden Produkten. 😊😉

Sehr unterschiedlich verteilt, ich gehe da nicht nach Tagen sondern nach Gewicht: 300 - 500 Gramm pro Woche und Person sind bei uns üblich.

Das kann mal sein das es jeden Tag Fleisch gibt weil Schinkenwürfel im Essen sind oder Salami auf dem Brot, weil Fleischbrühe in der Soße ist oder ich in Gänsefett gebraten hab. Oder eben das klassische Stück Fleisch auf dem Teller, wobei Geschnetzeltes häufiger vorkommt.
Genausogut kanns sein, das es 1x was Leckeres vom Grill oder ein Steak gibt und den Rest der Woche ganz oder fast fleischfrei.

Jeden Tag

So gut wie jeden Tag. Sei es als Aufschnitt oder Hauptmahlzeit.