Wie viel bekommt man zur Jugendweihe an Geld geschenkt?

Ich weiß, dass es eigentlich nicht darauf ankommt, aber mich hatte es mal interessiert und vllt kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten.

4 Antworten

Das hängt ganz davon ab, wie groß deine Familie ist die dir was schenkt und wie viel Geld diese haben und dir schenken wollen.

Manche haben hinter gar kein Bargeld oder nur wenige hundert Euro, andere tausende.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Hast Du eine begüterte Verwandschaft, kann es pro Person auch 100 Euro sein. Ist die Familie nicht reich, dann auch mal nur 50 oder weniger Euro.

Bei mir waren es knapp 800 Euro. Hab aber auch keine große Familie.

ich habe 130 Euro und einem Vertrag zum Zeitung austragen für monatlich 100 Euro bekommen.