Wieviel bekommt man am Tag Aufträge in einer großen Spedition (durchschnittlich)?

3 Antworten

In einer Komplettladungs Spedition oder Sammelgut mit eigenem Nahverkehr frag ich mich da im ersten Moment. Da es einmal Speditionen gibt die schicken einen 40t LKW zum Kunden lassen den voll machen und fahren ans Ziel zur Entladestelle. Die andere Variante ist kleiner LKW holt was ab beim Kunden bringt es zum Lager dort wird alles was die selbe Empfangsregion hat gesammelt und geht dann mit einem großen LKW Richtung Postleitzahl xy. Auftragszahlen bei Speditionen pauschal gesagt 10 bis 100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zahlen kann man da so pauschal nicht nennen. Grundsätzlich mal: je billiger man ist, desto mehr kriegt man. Auf jeden Fall aber sogut wie immer zu viele wenn man die Anzahl der Mitarbeiter im Büro betrachtet. Die Folge sind unbezahlte Überstunden.

Kommt drauf an wie viele und welche Kunden du hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition