Wieviel Heizölverbrauch ist normal?

6 Antworten

Weiss nicht, ob das wirklich schlau ist heute, Warmwasser mit dem Oelbrenner zu erzeugen. Eventuell wäre ein Elektro - Boiler der mit Nachtstrom aufgeheizt wird, günstiger.

Also wir haben eine Vessmann Heizung mit einer Viessmann Vitotronic 200Steuerung bei uns hab ich das so eingestellt das sie mir den Verbrauch aanzeigt! Dafür musst du dich ein bisschen mit der Codierung deiner Anlage beschäftigen ... Und solltest dich auch ein bisschen mit Technik auskennen !!!

Wenn du dur das nicht zutrauen solltest dann kann dir das sicher auch ein guter Handwerker einstellen.

Ich bin mir nicht 100% sicher das dies bei allen Steuerungen möglich ist aber viele können das .

Noch dazu weil deine Heizung aus 2006 ist müsste das gehen

MfG ...

Hallo,

Wieviel Heizöl wäre normal pro Monat zu verheizen ?

Gegenfrage: Meinst Du August oder Januar?

Pro Jahr würde ich auf "normal" 2.000 Liter tippen. Heizt Ihr, wie geschildert, nicht alle Räume von den 115 m² wird es weniger (ca. 1.300 - 1.500 Liter). Heizt Ihr zudem noch überwiegend mit einem (Kamin)-Heizofen wird es noch weniger.

Die Ansage von hundeliebhaber5 könnte schon sein, ich halte sie aber für sehr optimistisch. Mein Tipp wäre 800 bis 1.000 Liter pro Jahr. Ca. 200-300 Liter Öl werden allein für die Warmwasserbereitung benötigt.

Gruß

Naja also eine Öltank Füllung pro Jahr ist so der Durchschnitt. Wenn du viel mit Holz heizt, kann sein es reichen auch 500 Liter, aber das ist schon sehr wenig.

ganz einfach , lassen sie eine wärmebedarfsberechnung machen , oder fragen den vormieter oder verkäufer des hause nach deren Verbrauch für einen Richtwert ........... es gibt auch Leute die fühlen sich bei 16 grad wohl und andere - denen sind 24 grad noch zu wenig .. ... für Ihre frage gibts keine antwort die richtig wäre .