Wieviel € braucht im Schnitt eine 4 -Köpfige Familie im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

1.500€ bis 2.000€ 67%
3.200€ bis 3.500€ 33%
2.100€ bis 2.500€ 0%
2.600€ bis 3.100€ 0%
anderer Betrag 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.500€ bis 2.000€

wir sind zu dritt und brauchen 1000-1200 eu :)

Wir sparen Geld und kaufen ein Auto, neues Handy, renovieren/bauen und fahren in den Urlaub. Ich kann nicht arbeiten nur für Essen ich möchte auch etwas besitzen Autos, Häuser und auch Urlaub ich muss sagen es klappt sehr gut da wir viel erreicht haben und noch weitere Ziele haben.

Hängt ganz von der Lebensweise der Familie ab. Wer jeden Tag Kaviar essen und Sekt trinken will, muss etwas tiefer in die Tasche greifen als jemand, der günstiger einkauft und einfacher kocht.

Was heißt alle Kosten?

Miete und co.?

Kommt drauf an... Die einen brauchen 90 die anderen 150 qm...

Ansprüche werden anerzogen...

Kauft man täglich Marken Sachen oder beim Discounter....

Wie alt sind die Kinder... Etc.

Von...bis...halt...

christl10
Fragesteller
  1. Haus 150qm
  2. 2 Autos
  3. 2 Motorräder
  4. 1 Roller
  5. Kinder 13 und 16
  6. Einkauf auch beim Discounter
Kasumix  24.07.2016, 17:50
@christl10

Meinte es eher allgemein ;) aber gut...

Klar, das kostet halt...

Man braucht nicht immer so viel Platz, so viele Fortbewegungsmittel...

Mir wären da andere Dinge wichtiger. Aber das muss jeder selbst wissen ;) und solange man das eigenständig finanzieren kann, auch ok.

1.500€ bis 2.000€

Sogar weniger funktioniert es... es kommt immer drauf an in welcher Gegend man wohnt, ob das nun eine 4 Zimmerwohung ist, ein Haus, etc...

Damals hat meine Mutter (Alleinerziehend mit 3 Kindern) mit 1100€ Netto gehalt + Kindergeld  OHNE Unterhaltsgeld vom Vater OHNE Sozialgeld/Hartz4 oder was weiß ich was ausgekommen!

Ich finde das entsprechend gut ich meine 4 Köpfe unter einem Dach... Das ist normal ja;)

Mirsatiuzz  24.07.2016, 17:47

Doch😏

christl10
Fragesteller
@Mirsatiuzz

Ich denke es kommt ganz darauf an wie man lebt, daher könnte man auch weniger verbrauchen.