Wieso zensiert Apple politische Hintergrundbilder?

2 Antworten

Dein iPhone läuft bestimmt auf iOS 17, richtig?

Wenn du auf dieser Version ein Hintergrundbild (egal welches) auswählst, darfst du beim positionieren nicht rauszoomen, sonst wird der obere Teil weichgezeichnet. Soll eigentlich ein neues Feature sein.

Habe es nämlich gerade ausprobiert, bei mir wird da nichts zensiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Macht Apple nicht. Das ist eine Standardfunktion, dass das Hintergrundbild auf dem Homescreen verschwommen dargestellt wird. Einfach "Weichzeichnen" ausschalten, dann ist es auch nicht mehr verschwommen.