Wieso zeigt mein neues Bosch Induktionskochfeld einen Fehler and und funktioniert nur einseitig?

1 Antwort

Wenn du die 5 Adern einfach stur auf die Anschlussdose aufgeteilt hast, ist ggf das Feld jetzt schon defekt. Das Anschlussbild zweigt 2x N und 2x L. Das hast du in einer Herdanschlussdose aber nicht. Sondern 3x L und einen N. Damit hat das Feld an einem Anschlusspaar 400V statt 230V bekommen und kann kaputt gegangen sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.