Wieso wurde Ramstein für die US Airbase ausgewählt?

2 Antworten

Unter wiki... findest Du eine ganze Menge an Hinweisen zur Geschichte und der Begründung für einen Flugplatz außerhalb der anderen europäischen Länder, die letztlich nicht zu den Kriegsverlierern gehören:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base

.. haben die "USA" jemals was in kriegshistorischer und militärisch historischer Hinsicht sprich: Vergangenheit in von ihnen besetzten bzw. okkupierten Ländern und Gebieten richtig gemacht, ohne daß es im Nachhinein nicht noch schlimmer wurde. !?/..