Ramstein Airbase besichtigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsch-Amerikanisches Bürgerbüro German-American Community Office Lauterstrasse 2 67657 KaiserslauternTelefon:0631 363-3010Fax:0631 363-3011E-Mail:info@gaco-kl.deURL:www.gaco-kl.deÖffnungszeiten:Mo, Di, Mi, Fr09:00 - 13:00 UhrDo14:00 - 18:00 UhrOffice Hours:Mon, Tue, Wed, Fri9 a.m. - 1 p.m.Thu2 p.m. - 6 p.m.Persönliche Vorsprache nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Das Deutsch-Amerikanische Bürgerbüro ist an deutschen Feiertagen geschlossen. Can be reached in person by prior appointment. The German-American Community Office is closed on all German holidays.Besichtigung auf dem Flugplatz Ramstein / Base Visits on Ramstein Air Base

Besichtigungen auf dem Flugplatz Ramstein

Die Flugplatzbesuche werden, außer an deutschen und amerikanischen Feiertagen, von Montag bis Freitag während regulärer Dienstzeiten durchgeführt und sind kostenlos. Die Informationsbesuche führen wir im Rahmen unserer ├âÔÇôffentlichkeitsarbeit für Behörden, Schulklassen, Vereine, private Gruppen oder Firmen aus einem Umkreis von 100 km um den Flugplatz Ramstein durch. Touristische/ kommerzielle Unternehmen (z.B. Reiseveranstalter) sind von diesem Angebot ausgenommen, es sei denn es handelt sich um deren Betriebsausflug.

Anfragen sind ausschließlich schriftlich möglich und müssen zwingend folgende Angaben enthalten:  um welche Gruppe handelt es sich, woher kommt sie, wieviele Personen umfasst diese Gruppe (maximale Teilnehmerzahl beachten), ggf. Wunschtermin/Zeitraum angeben und was interessiert Sie besonders am Flugplatz Ramstein. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an:

host.nations@us.af.mil

Folgende Vorgaben müssen zwingend eingehalten werden:  Eine Besuchergruppe muss aus mindestens 15 Teilnehmern bestehen. Die Besucheranzahl pro Gruppe und Besuch ist auf 40 Personen begrenzt.  Die Gruppe mietet selbst einen Bus an (kein Doppeldeckerbus), mit dem der Informationsbesuch durchgeführt wird und in den der/die Mitarbeiter/in des Verbindungsbüros am Westtor Besucherzentrum zusteigt. Eine Kostenübernahme hierfür von Seiten des Flugplatzes Ramstein ist nicht möglich.

Die Zusendung von allgemeinen Informationen (z.B. Richtlinien) zu einer Anfrage, ohne ausdrückliche Bestätigung eines Termins, ist nicht als Zusage/Reservierung anzusehen.

Der geplante Ablauf kann nicht garantiert werden, da bei einer militärischen Einrichtung kurzfristige/auftragsbedingte Änderungen oder auch eine Absage der Besichtigung nicht auszuschließen sind. Ein Ersatz für hieraus entstehende oder bereits entstandene Kosten erfolgt nicht.

ES BESTEHT KEIN ANSPRUCH AUF EINE BESICHTIGUNG, DA DIE BESUCHSTERMINE NUR NACH VERFÜGBARKEIT BERGEBEN WERDEN.

https://www3.kaiserslautern.de/gaco/Besichtigung_auf_dem_Flugplatz_Ramstein__-__Base_Visits_on_Ramstein_Air_Base/

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  17.08.2022, 05:09

⭐Danke

Google das

Ich habe das gemaccht. Suchbegriff einfach nur Ramstein Airbas kontakt.

Hättest Du auch selber machen können.

https://www.ramstein.af.mil/ContactUs/

Das ist Amerikanisches Hoheitsgebiet.

Ich denke nicht, das sie Dich zum Sightseeing da reinlassen.

Auf diesem Flugplatz gibt es alle. Es gibt aber nichts was Du sehen darft.

Suche Dir etwas aus..

Stealth Bomber ..

Du wirst eine nette Antwort erhalten. Da steht drin.. "Thanks, no interest."

Vieleicht hast Du ja Glück.

Ich habe Verwandte in Franken. Für dich bayer.

Da waren Amerikaner stationiert. Bayern war amerikanisch besetzt.

Die Gis sind super locker drauf.

Da gibt es auch eine Airbase. Täglich haben Kampfjets das Dor in 2er Formation überflogen.

Für ein Kind, ich war damals 8, Faszienierend.

Mario

http://www.qsp-elag.de/files/0010fe353bb41275fd994a5b64e68cb3.pdf

Hierkannst du dich schlau machen, wann eine Besichtigung dieser US Base mit 53 Tsd. Soldaten zu besichtigen geht.

Eventuell werden sie dir auch zeigen, wie eine Drohne im Ausland einen Terroristen beseitigt?

Woher ich das weiß:Recherche
Marlon952
Fragesteller

Vermutlich eher nicht 😅

Wie gesagt, die Seite kenne ich schon, an die Email habe ich die Anfrage bisher ohne Antwort gesendet

zetra  05.08.2022, 13:50
@Marlon952

Dann werden sie das als kritische Zeit ansehen und alles Fremde bleibt draußen?

petrapetra64  23.10.2022, 22:31
@Marlon952

erfüllst du denn die Voraussetzungen? Bist du eine Gruppe von 15 bis 40 Personen und hast einen Bus zur Verfügung? Und wohnst du im Umkreis von 100 km um den Flugplatz.

Ich erfülle zumindest letzteres.