Wieso wurde ich noch nie angesprochen?

6 Antworten

Sei froh darüber... ich persönlich finde es ekelhaft, wenn mich ständig Pedos anhupen oder ansprechen und ein "nein" nicht verstehen. Und die anständigen Typen sind vielleicht einfach zu schüchtern. Also mach dir keinen Kopf :)

Hinata94944
Fragesteller

Du hast auch wieder recht, ich bin froh unsichtbar zu sein für andere aber man fühlt sich trotzdem so unattraktiv :(

heyyichhbinnana  31.07.2023, 11:24
@Hinata94944

verstehe ich, aber brauchst du nicht... du brauchst keine bestätigung von oberflächlichen Typen... ich bin mir sicher dich finden einige attraktiv :)

SchakKlusoh  02.08.2023, 21:58
@heyyichhbinnana

Das sind Glückskeks-Sprüche

Hört sich immer irgendwie "weise" an und ist kein bißchen hilfreich.

Danke Gott dafür, dass du wie eine Lottogewinnerin besonderes Glück hattest.

Denn wer hupt einen denn im Vorbeifahren an?
Und wer pfeift einem nach?
Wer mustert die Brüste und den Po im Vorbeigehen so, dass mans auf der Haut spürt?

Wer mag das wohl sein? Ich gebe dir einen Tipp: Jemand der mit dicken Eiern durch die Gegend fährt oder läuft zusammen mit Kumpells und wirklich denkt, dass Frauen sich dadurch geschmeichelt fühlen oder gar nicht denkt, sondern seine Eier an die Hupe lässt.

SchakKlusoh  02.08.2023, 21:57
Denn wer hupt einen denn im Vorbeifahren an?

Das eine Prozent von Psychos, das sich traut, weil Du den guten Männern keine Chance gibst.

https://youtu.be/C9ONWHXCsrk?t=229

Gocca  03.08.2023, 08:34
@SchakKlusoh

Selbst wenn Frau einen guten Mann bereits ausgewählt hat, passieren solche Sachen wie nachpfeifen, zurufen oder anhupen.
Frauen laufen ja nicht 24/7 mit ihrem Freund rum.

Aber dein Video ist super!

SchakKlusoh  03.08.2023, 09:02
@Gocca

24/7 = 3,428...

;o)

Ich würde Dich gerne einmal eine Woche (24/7) begleiten und eine Strichliste machen. Es ist nicht so, daß ich Dir nicht glaube. Die Frauen, die ich kenne, berichten mir auch von unangenhmen, übergriffigen Erlebnissen. Das kommt ab und zu vor, aber nicht 24/7 sondern eher 7 mal in 24 Monaten.

Es sei denn, man lebt in Japan - "Chikan".

Gocca  03.08.2023, 09:57
@SchakKlusoh

Sie läuft nicht 24/7 mit ihrem Freund rum habe ich geschrieben.
Ich fühle mich nicht als Beobachtungsfrau berufen.
Und möchte mich hier auch nicht belehren lassen bezüglich meiner Lebenserfahrung.

SchakKlusoh  03.08.2023, 19:16
@Gocca
Sie läuft nicht

Von einer SIE hast Du nicht geschrieben.

Ich fühle mich nicht als Beobachtungsfrau berufen.

Das hatte ich nicht von Dir verlangt.

Und möchte mich hier auch nicht belehren lassen bezüglich meiner Lebenserfahrung.

Es ist nicht so, daß ich Dir nicht glaube, daß Du das denkst.

Meiner Erfahrung nach ist es so, daß solche Vorkommnisse eher selten sind.. Es sei denn, man würde sich (warum auch immer) öfter in Situationen begeben, wo man mit enthemmten Menschen in Berührung kommt. Weibliches Einlaßpersonal in einem Fußballstadion zum Beispiel.

Gocca  04.08.2023, 09:33
@SchakKlusoh

Was hast du davon diese Situationen eher selten und nur in bestimmten enthemmten Situationen möglich zu halten?
Musst du die Quantität niedrig halten? Wenn ja warum?
Weils anders nicht sein kann?
Nur in Japan?

SchakKlusoh  04.08.2023, 21:15
@Gocca

Ich denke, daß Frauen (und Mädchen) die Aufmerksamkeit von Männern geniessen. Nur wenn es auf unangebrachte Weise und von den falschen Männern kommt, ist es unangenehm. Das ist aber eher selten der Fall. Es sei denn, man provoziert es.

Ja, unter 50 Kerlen, ist immer auch der eine, der eine Therapie bräuchte.

Deswegen ist Dein Satz:

Danke Gott dafür, dass du wie eine Lottogewinnerin besonderes Glück hattest.

für die Fragerin wenig Trost. Eher im Gegenteil.

Japan hat eine besonders eklige Seite. Japaner betrachten es als ihr Recht Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln zu begrapschen oder unter den Rock zu fotografieren. Deshalb gibt es dort öfter Abteile nur für Frauen.

Gocca  05.08.2023, 12:01
@SchakKlusoh

Deine GEdanken sind ja keine Fakten.
"Frauen und Mädchen " genießen die Aufmerksamkeit von Männern....

Da ist schon der erste Fehler. Dass es grundsätzlich ein Genuss sein muss, wenn völlig Fremde Aufmerksam gegenüber einem ist, aus dem Anlass von sexuellem Interesse.

Und dann definierst du Außnahmen davon.

Drehe es um: Nur in seltensten Ausnahmen ist es ein Genuss von völlig fremden Männern Aufmerksamkeit zu bekommen, die sexuelle Ursachen hat oder auch nur eine Bewertung beinhalten. ( Anhupen= dich finde geil)

Deswegen ist Catcalling auch eventuell bald mal eine Straftat.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/catcalling-deutschland-straftat-sexuelle-belaestigung-100.html

Stell dir einfach vor ein 14 jähriges Mädchen geht die Straße lang und ein Auto fährt extrem langsam auf ihrer Höhe nebenher und 2-3 Männer pfeifen und rufen ihr tolle Sachen zu.
Das ist doch mal gaaaaanz tolle Aufmerksamkeit, oder?

Du kannst dir sicher sein, dass das Mädchen dabei einfach nur hofft, dass es aufhört und dass sie bitte nicht auch noch aussteigen.

SchakKlusoh  05.08.2023, 16:31
@Gocca
Deine GEdanken sind ja keine Fakten.

Mein "ich denke" beruht auf Fakten.

Es gehört zur Sexualstrategie von Frauen für möglichst viele Männer attraktiv zu sein, damit sie sich den besten davon aussuchen kann. Mit der Anzahl und der Qualität der Männer ist auch unmittelbar das Selbstbewußtsein von Frauen verbinden. Männer sind Trophäen. Deshalb kann ich auch die Fragerin verstehen. Sie hat keine Trophäen und deshalb leidet sie an einem schwachen Selbstwertgefühl. - Das ist schade. Und deshalb habe ich irh auch meinen Rat gegeben. Im Gegensatz zu Dir.

https://aajunejo.medium.com/why-females-are-attention-seeker-487cbfd013aa

Um Aufmerksamkeit von Männern zu bekommen, wenden Frauen alle möglichen Hilfsmittel an. Makeup, Pushups, Botox, Tiktok-Filter usw.

Nur in seltensten Ausnahmen ist es ein Genuss von völlig fremden Männern Aufmerksamkeit zu bekommen

Das kommt darauf an. Je attraktiver der Mann, umso mehr ist es ein Genuß.

Deswegen ist Catcalling auch eventuell bald mal eine Straftat.

Was ist Catcalling? Eine subjektive Einschätzung. Ist es willkommen, ist es ein Kompliment oder ein Flirt; Ist es unwillkommen ein Verbrechen.

Bald werden Männer überhaupt nicht mehr mit Frauen sprechen.

Das ist doch mal gaaaaanz tolle Aufmerksamkeit, oder?

Das ist normales Lebensrisiko. Auch Männer werden angepöbelt.

Gocca  07.08.2023, 14:52
@SchakKlusoh

Komisch: Am Ende deines Schreibens verstehst du es plötzlich:
"Auch Männer werden angepöbelt".

Genau das ist es. Etwas unangenehmes das ins gefährliche kippen kann.

SchakKlusoh  07.08.2023, 20:51
@Gocca

Nein, ich verstehe

Danke Gott dafür, dass du wie eine Lottogewinnerin besonderes Glück hattest.

nicht.

Es ist normales Lebensrisiko, daß man mit unangenehmen Menschen zu tun hat.

Bevor Du jeden Menschen, der etwas Dir Unangenehmes tut, zum Verbrecher machst, solltest Du vielleicht erst einmal an einem "dicken Fell" arbeitn.

Gocca  08.08.2023, 08:33
@SchakKlusoh

Nö. Sollte ich nicht.
Habe ich bereits. Und trotzdem setze ich mich dafür ein das solche Vorfälle nicht lapidar ein Lebensrisiko genannt werden, nachdem behauptet wird, dass sich Frauen generell- wenn der fremde Mann attraktiv ist- darüber freuen.

Also da musst du aufpassen, dass deine Vorurteile nicht gewinnen.

SchakKlusoh  08.08.2023, 21:18
@Gocca
nachdem behauptet wird, dass sich Frauen generell- wenn der fremde Mann attraktiv ist- darüber freuen.

Wer hat das behauptet?

(Vorsicht: Wenn Du es mir unterstellst, verlange ich von Dir das Zitat.)

Vielleicht merkst du es einfach nicht.

Hinata94944
Fragesteller

Aber was ist mit dem ansprechen?

Unnoetig115  31.07.2023, 11:27
@Hinata94944

Kommt auch drauf an wo du dich bewegst. Wenn du im Dorf wohnst und ab und zu in ein Laden fährst dann ist klar. Wenn du auf einer Party bist oder in der Stadt ist es schon wahrscheinlicher das du angesprochen wirst. Dann ist es so das deine Freundinnen auch übertreiben können usw. Woran es genau liegt kann ich dir nicht sage.

SchakKlusoh  02.08.2023, 21:59
@Hinata94944

Du mußt zeigen, daß Du angesprochen werden willst. Die Männer warten auf eine gute Gelegenheit. Gib sie ihnen.

Vielleicht haben Jungs inzwischen Angst, Frauen anzusprechen, weil es zu viele gibt, die dann gleich die "ich wurde belästigt"-Keule rausholen, oder vielleicht machst Du ein desinteressiertes Gesicht, vielleicht übersiehst Du ja auch Signale, die die Jungs aussenden? Vielleicht lächeln Dich ja auch mal welche an, ohne dass Du es wahrnimmst.

Kurz gesagt: ohne Dich zu kennen, ist eine Ferndiagnose da sehr schwierig...

SchakKlusoh  02.08.2023, 21:41

Die Antworten mancher Frauen hier würde ich gerne einmal im RL überprüfen.

Frauen setzen Signale, manche bewußt, manche unbewußt, daß sie angesprochen werden wollen oder nicht.

Manche Frauen leuchten wie eine Fackel und manche machen sich unsichtbar.

Unsichtbarkeit kann durch vieles hervorgerufen werden. Kleidung, Körpersprache, immer in Gruppen unterwegs zu sein, beschäftigt oder gehetzt erscheinen usw.

Es gibt wenige Männer, die ständig Frauen ansprechen. Es gibt viele Männer, die nie eine Frau ansprechen. Die meisten Männer warten auf eine gute Gelegenheit.

Frauen müssen Männern, von denen sie angesprochen werden möchten, eine "Einladung" schicken. Das kann der Blickkontakt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6sYm3Y5OGDE

https://www.youtube.com/watch?v=C9ONWHXCsrk