Wieso wollen die Schwule Männer immer eine offne Beziehung?

4 Antworten

Ich denke, Männer sind im Allgemeinen weniger auf Monogamie versteift als Frauen. In einer Mann-Frau-Beziehung sind offene Partnerschaften vermutlich deshalb eher selten, weil die wenigsten Frauen sich vorstellen können, ihren Mann mit anderen Frauen zu teilen.

Bei einer Beziehung zwischen zwei Männern ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise groß, dass beide Lust darauf hätten, auch sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung zu haben. Und wenn es beide wollen, gibt es keinen Grund, es sich gegenseitig zu verbieten.

Das wirkt nur so. Ich kenne viele Homosexuelle Paare die Monogam leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehöre zur LGBTQIA+ Community
AidenSergienko
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein das stimmt nicht

Liegt vielleicht am Alter. Ich bin ein bisexueller Mann und bin mit einem anderen Mann seit Jahren glücklich in einer treuen, monogamen Beziehung.

AidenSergienko
Fragesteller

Danke für deine Antwort bin halt am verzweifeln was ich falsch mache oder das ich nicht genug bin.

JibrilAsahi  17.12.2023, 22:52
@AidenSergienko

Das darfst du nicht denken. Dann ziehst du noch mehr davon in dein Leben, das dir diesen negativen Glaubenssatz bestätigt. Du musst dein Bewusstsein ins Positive lenken.

Hi Aiden!

Für viele mag das vielleicht zutreffen, aber ganz sicher nicht für alle. Ich bin seit fast 3 Jahren in einer monogamen Beziehung. Und das soll auch so bleiben. Du bist erst 17, früher oder späer wirst du einen finden, der das Gleich will wie du