Wieso wissen so viele nicht was?

2 Antworten

"Verbeißen" - wie ein Hund, der seine Beute mit dem Maul nicht mehr los lässt. Im übertragenen Sinne: jemand verbeißt sich in eine Aufgabe - er gibt nicht nach und will die Aufgabe unbedingt lösen.

Afaik kann auch ein Tier (Hund wieder?) ein anderes "verbeißen" - nach ihm schnappen und drohen, richtig zuzubeißen. Der Gegner gibt nach und verkrümelt sich - der stärkere verbeißt den schwächeren.

"Wir verbeißen uns" habe ich so noch nicht gehört. Soll das etwa eine Art sexuelle Konnotation haben?

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 18:18

Wenn man das zu einer anderen Person sagt, ist eher das dritte gemeint ja.

Komisch das dass keiner kennt.

Hallo!

Ja, ich weiß, was es bedeutet: sich mit etwas zu beschäftigen und nicht mehr damit aufzuhören.

LG

gufrastella

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 18:19

Stimmt kann aber auch eine Umschreibung für Sex sein