Wieso wird Isarel nicht sanktioniert?

3 Antworten

Es geht in die Richtung. Die USA halten zur Zeit bestimmte Waffenlieferungen zurück.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2024/Todeszone-Gaza-Waffen-aus-Deutschland-,gaza566.html

Auch das ICC

However, the court also rejected Germany’s demand to strike the lawsuit from its list, meaning the case will now move on, a legal process that could take years. The ruling on Tuesday only concerned whether or not Berlin should be ordered to immediately stop selling arms to Israel. Quelle

Berlin wurde zwar nicht aufgefordert, die Waffenlieferungen sofort zu stoppen, mehr als ein Fingerzeig ist es aber schon, dass der Fall nicht gleich geschlossen wurde.

Es wird weiter ermittelt.

Israel bekämpft Terroristen, die sich erstens gerne hinter Zivilisten verstecken und die 2. Oft schwer zu unterscheiden sind. Da Israel. Sich durchaus um Präzision müht, kann man getrost davon ausgehen, dass die Hälfte der Toten oder mehr, auf Seiten der Palästinenser alles sind, nur keine harmlosen Zivilisten.

Ach ja die Hamas hat in ihrer Verfassung, so wie der Iran, die Vernichtung Israels / der Juden als Ziel festgelegt. Und genau so wurde Israel eingegriffen. Das Volk, nucht das Militär.

Die Ukraine hat das nicht, und auch nicht bzgl. russischstämmiger Ukrainer nicht. Kein böses Wort in der Verfassung, kein Angriff.

Dennoch griff Russland an. Und Russland benahm sich gleich wie die Hamas, versuchte nicht aufs Militär zu Zielen, sondern nur auf Zivilisten. Es ist vor allem der Luftabwehr der Ukraine zu verdanken, dass es nicht 10 mal so viel Tote gibt. So ziemlich jede Stadt der Ukraine schaut aus wie Gaza. Und das obwohl die Ukraine das Militär durchaus weitgehend von Zivilisten trennt. Russland verübt des Weiteren Massenmord in besetzten Gebieten und betreibt Politik verbrannte Erde. Also ich hätte nicht gehört dass Israel hunderte Millionen Minen im Gaza Streifen vergräbt.

Weil es dafür keinen Grund gibt. Demnach müsste man die Ukraine ebenfalls sanktionieren.