Wieso wird Angela Merkel nicht beschützt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Personenschutzmaßnahen durch die Polizei bei Bundesministern/Kanzler, Bundespräsident sind gesetzlich geregelt.

Es erfolgt immer ein lageangepasster Nachlauf der Schutzmaßnahmen der mit zunehmender Dauer nur noch bei öffentlichen Auftritten gilt.

Warum ist das so ?

Weil das Amt geschützt wird nicht die Person.

Das mag verwirrend klingen, weil die Person ja das Amt bekleidet, erklärt aber warum die Schutzmaßnahmen runter gefahren werden, wenn die Person nicht mehr das Amt bekleidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  14.01.2022, 07:19

⭐Danke

Also erteinmal mag ich Le Floid schon mal gar nicht.

  1. Wieso ist sie eine alte Frau? - Woran machst Du das fest? (Ältere Frau im rentenalter, die noch älter aussieht, als man annimmt, das sie ist vielleicht.)

3. Woher nimmst Du die Gewissheit, daß sie sich nicht selbst wehren kann?

Aber mal abgesehen davon scheint sie das Bedürfnis zu haben, als Bürgerin auch unter Volk zu gehen und sich beim Einkaufen mit nur einem Bodyguard in den laden zu bewegen.

Was soll's?
Ihre Entscheidung!
Man kann sie nicht dazu zwingen.

Warum ein Messerangrif einen Blitzschnell umbringen kann?
Lebenswichtige Organe/ Nervenbahnen treffen, Atmung erschweren, starke Blutung verursachen, so leicht ginge das. Nicht nur bei Angela Merkel, sondern jedem von uns, auch Michal Kuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste man Merkel vor Floyd beschützen?

Falls ja, würde man so ein Interview nicht machen, bzw. den Interviewer sichern und vorher durchsuchen. Ansonsten wird sicher die Security in der Nähe sein um schnell einzugreifen und vorher wurde die Umgebung gecheckt.

Zumindest beim US Präsidenten wird sowas immer extrem übertrieben und gründlich gemacht, zB Aufbauten auf Dächern geräumt und Gullis zugeschweißt.

Ich denke dass sie nach wie vor Personenschutz bekommt, aber als Ex-Kanzlerin im Ruhestand besteht eine viel geringere Bedrohungssituation.

Auch im Amt darf man an Veranstaltungen teilnehmen, ohne dass alle Teilnehmer auf Abstand gehalten werden, es gibt keinen 100% Schutz, aber ich gehe davon aus, dass sie auch jetzt nicht alleine unterwegs ist, wenn sie Termine wahrnimmt.

weil sie keine öffentlich Person mehr ist, wird sie nur noch Gelegentlich beschützt oder nur noch vom weiten das es Beobachtern nicht mehr auffällt.

Omasdo
Fragesteller

Das Video war zu dieser Zeit noch ..