Wieso will man als Mann Frauenarzt werden?
Eigentlich steht alles schon oben. Was sind die Beweggründe. Interessiert man sich einfach für die Anatomie und wenn ja was ist daran so spannend im Gegensatz zum Mann.
4 Antworten
Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?
Ein Mann will aus dem gleichen Grund Frauenarzt werden wie eine Frau: Um zu helfen.
Ein guter Freund von mir ist Frauenarzt gewesen und jetzt im Ruhestand. Für ihn war der Beweggrund die Geburtshilfe und seine Erfahrungen in der Entwicklungshilfe. Eine Geburt kann sehr schnell ein medizinischer Notfall werden, in dem es gleich um zwei Leben geht. Und da helfen zu können, ist für mich völlig nachvollziehbar eine sehr intensive Motivation.
Ich habe mich mal mit einem Frauenarzt unterhalten und er meinte, dass es für ihn das schönste ist, wenn er neues Leben auf die Welt bringen kann.
Viele Frauen und Mädchen sind ja auch froh, dass es männliche Ärzte gibt. Die Mädchen in meiner Klasse meinten, dass Ärztinnen sehr viel gröber sind. Wahrscheinlich kann man dies nicht verallgemeinern, aber man hört es überaus oft. Ärztinnen wissen eben, wie es sich anfühlt und Ärzte eben nicht. Eventuell sind sie dadurch vorsichtiger.
Aha ok danke das habe ich auch schon gehört das viele lieber zu Männern gehen.
Naja, ist ja nur eine ärztliche Fachrichtung genau wie Urologie, Neurologie oder jede andere…
Also ich finde als Mann den weiblichen Körper rein anatomisch viel interessanter. Deren Körper kann Leben erschaffen, der männliche nicht.
Grundsätzlich „erschaffen“ es ja die männer, bei den Frauen wächst das Baby dann halt
Äh nein, die Männer geben nur Geninformationen dazu. Das macht die Frau auch. Die braucht nur den Mann für die Befruchtung. Der Mann erschafft selber nichts.
Ich weiß nicht wie du dir die fortpflanzung vorstellst, aber ein mann schießt keine babies in eine frau wo sie dann wachsen.
Die frau hat eizellen, der mann spermien, die spermien befruchten die eizelle, dadraus entsteht ein lebewesen.
Aus dem gleichen Grund, warum manche auch Kinderärzte, Chirurgen, Zahnärzte etc. werden… einfach weil sie helfen wollen…
Ok danke sehr. Für mich ist es jetzt auch nachvollziehbar.