Wieso werden Zoo's noch unterstützt?

Das ist ja Tierqual ohne Ende

4 Antworten

Zoos sind für Menschen ein schöner Ort um viele Tiere in einem übersehbaren Gebiet zu sehen.

Dir Zosos die ich besucht habe konnte ich die Beschreibung nicht erkennen, die Tiere waren gesund, gut genährt und verpflegt, die Tiere waren zufrieden.

Wenn du nicht nennst, in welchem Zoo du gewesen bist, lassen sich deine Vorwürfe nicht überprüfen.

In den modernen wissenschaftlich geführten Zoos werden die Tiere ihren artspezifischen Bedürfnissen gerecht in ausreichend großen Gehegen gehalten, gepflegt und ernährt. Die Zoos von heute sind längst nicht mehr die Tiergefängnisse, die sie im 20. Jahrhundert noch waren.

Und Zoos erfüllen wichtige Aufgaben in Artenschutz, Forschung, Bildung und Erholung. Sie sind heute wichtiger als jemals zuvor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
MenschDNA
Fragesteller

Berliner Zoo.

Darwinist  01.04.2024, 12:30
@MenschDNA

Der Berliner Zoo hat erst kürzlich sein Raubtierhaus saniert. Die Leoparden haben viel mehr Platz als vorher. Die Zustände, die du schilderst, können ganz einfach nicht stimmen.

Wieso werden Zoo's noch unterstützt?

Ganz einfach: weil sie einen sehr wertvollen Beitrag zum Tierschutz und zur Erhalt der Arten leisten!
Ohne Zoos wären manche Tiere schon ausgestorben, manche exisieren vor allem noch in Zoos. Manche seltene Arten sind in Zoos viel zahlreicher als in freier Wildbahn. Zudem tragen Zoos auch entsprechend zur genetischen Vielfalt bei, so dass man bei Zuchtprojekten und anschließenden Auswilderungen einen sehr viel größeren Gen-Pool hat!

Wie der Leopard die Zuschauer auch eütend angesehen hat, man hat in den Augen erkannt, dass er alles hasst und weiß, dass er nur als Kunstfigur dient

OK, und glaubst du dass der Leopard auch weiss, was er da deiner Meinung nach alles gedacht haben soll?

Das ist ja Tierqual ohne Ende

Du kannst da etwas das du an einem Ort gesehen hast, oder glaubst gesehen zu haben, nicht auf alle Zoos der Welt übertragen!

Es wird auch die Produktion von Billigfleisch unterstützt. Das ist genauso Quälerei. Viele regen sich auf ziehen sich aber chicken Nuggets oder billigste Wurst usw rein auch Heuchelei selbst wenn Tiere für Fleisch gezüchtet werden und Nein ich bin nicht vegan