Wieso werden ukrainische Flüchtlinge besser behandelt als syrische oder afghanische Flüchtlinge? Wieso wird da so stark unterschieden?

8 Antworten

2015 kamen fast nur junge Männer, die sich zuhause mit der Waffe in der Hand gegen Assad zur Wehr setzen konnten, das aber nicht wollten, weil sie Angst hatten. Sie haben ihre Frauen und Kinder zuhause gelassen und sind lieber selbst geflohen. Sie sind aber nicht in die Nachbarländer geflohen, obwohl sie dort genauso sicher waren wie in Deutschland. Stattdessen sind sie hier her gekommen, wo sie bessere Lebensbedingungen vorfanden.

Aus der Ukraine kommen fast nur Frauen und Kinder hier her. Die kommen auch nicht weil sie sich in die soziale Hängematte legen wollen, sondern weil sie keine andere Wahl haben. Die wollen auch nicht für immer bleiben, sondern so schnell wie möglich wieder zurück. Die wollen auch nicht ständig eine Extrawurst wegen ihrer Religion. Die brauchen kein anderes Essen in der Betriebskantine und sie erwarten auch nicht, dass wir uns an ihre Lebensweise anpassen.

Es gibt also gute Gründe, warum die Bevölkerung diese Flüchtlinge warmherziger begrüßt, als die Flüchtlinge von 2015.

trans643  01.05.2022, 17:39
2015 kamen fast nur junge Männer, die sich zuhause mit der Waffe in der Hand gegen Assad zur Wehr setzen konnten, das aber nicht wollten, weil sie Angst hatten. Sie haben ihre Frauen und Kinder zuhause gelassen und sind lieber selbst geflohen.

Erstens du weisst gar nicht, ob sie Heterosexuell sind. Sie könnten auch Schwul, Trans, bi, Asexuell sein.

Und zweitens ist es ja normal, wenn sie nicht kämpfen wollen. Jede:r hat das Recht zu kämpfen oder eben nicht.

Drittens: Bei Jüdischen Geflüchteten ist es auch so: Sie essen kein Schwein. Wieso sollte man das nicht respektieren? Ausserdem ist Schweinefleisch eh ungesund

trans643  01.05.2022, 17:45
@Fuchssprung

Was soll an meiner Argumentation falsch sein? Erläutere es genauer.

Du weisst ja nicht, ob sie verheiratet sind oder eben nicht. Und weil ein Mann mit einer Frau verheiratet ist muss er ja nicht Hetero sein.

Genauso nur weil eine Person „männlich“ aussieht ist die Person ja nicht männlich. Die Person könnte auch eine Frau oder Divers sein

Fuchssprung  01.05.2022, 17:46
@trans643

Ich denke nicht im Traum daran, auf deinen Unsinn einzugehen. Soll sich jeder selbst ein Bild von dir machen.

vanillakisss22  01.05.2022, 17:57
@trans643

Ah ja, Alleinreisende, junge Muslime sind also alle homosexuell, gut zu wissen.

Jeder hat das Recht zu entscheiden, ob er kämpft oder nicht. Stimmt.

Genauso kann aber aber jeder da bleiben und für Frauen und Mädchen da sein. Die sich selbst überlassen ist einfach ehrenlos.

Es ist einfach günstiger, wenn muslimische Flüchtlinge in islamisch geprägten Ländern aufgenommen werden. Das ist einfacher für alle.

trans643  01.05.2022, 18:00
@vanillakisss22

Die meisten Menschen auf der Welt sind Bi.

Und ja auch Frauen können kommen. Sind sie ja auch. Die Verteilung war ja nicht 90% sich selbst als männlich definierende zu 10% sich weiblich definierende.

Es war ca 60% männlich definierende und 40% weiblich definierende in Deutschland die Schutz suchten.

Ist es nicht wie sagte Katrin Görring Eckhardt: Ohne Muslim:innen wäre Deutschland langeweilig

vanillakisss22  01.05.2022, 18:10
@trans643

Das ist echt Quatsch, mit Verlaub.

Ich hätte gerne ein langweiliges Deutschland....

Singvogelnest  01.05.2022, 18:27
@vanillakisss22
Ah ja, Alleinreisende, junge Muslime sind also alle homosexuell, gut zu wissen.

Selbst wenn ist das vollkommen belanglos.

Guardianangel  06.05.2022, 09:10
@trans643

Das hat mit Fuchssprungs Antwort nicht das geringste zu tun. Du weichst wie immer nur aus.

Ausserdem kannst Du die Hinweise auf Transsexuelle in Zukunft weglassen, es ist völlig unwichtig. Es gibt in DE gerade mal 0,25 % Kinder die transsexuell geboren werden.

Ich habe es Dir schon sooft gesagt, die Aufnaheme von Flüchtlingen ist vollkommen freiwillig. Kein einziges islamisches Lad würde europäische Flüchtlinge aufnehmem, denn die Genfer Konvention wurden von diesen Ländern abgelehnt.

Nur weil wir keine Migranten mehr aufnehnen die nicht unter das Asylrecht fallen, sind wir noch lange nicht rassitisch.

Das finde ich, z.B. in Deutschland, nicht.

Man hat Syrer genauso aufgenommen wie Ukrainer.

Tatsache ist, Ukrainer stehen uns Europäern nun mal näher, aus kultureller Sicht und sie lassen sich auch eher integrieren als muslimische Flüchtlinge.

Ich weiß nicht, wieso immer darauf rumgeritten wird, ich finde so etwas normal.

Ich ziehe auch nicht nach Saudi-Arabien und erwarte dort, dass man sich nach meiner Nase richtet. Genauso wenig können das muslimische Flüchtlinge in Europa erwarten.

Man nimmt sie auf, man kümmert sich richtig um sie und das sollte reichen.

Ich habe tatsächlich lieber Ukrainer in meiner Nähe als junge, bärtige Muslime. Was ist so schlimm daran?

LauraBellae
Fragesteller

Naja 2015 habe ich keine einzige syrische Flagge hier gesehen. Und ich werde ständig gefragt, ob ich für die Ukraine spenden möchte. Ob ich für Palästina, Irak, Syrien, Afghanistan usw. spenden möchte wurde ich aber nie gefragt. Das zeigt leider wie rassistisch viele Menschen sind

vanillakisss22  01.05.2022, 17:47
@LauraBellae

Und?

Jeder entscheidet selber wie er damit umgeht. Wer will mir da etwas vorschreiben?!

Nochmal, Ukrainer stehen uns näher, in mehreren Hinsichten.

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Schlimm finde ich, dass islamische Länder wenig bis gar keine Flüchtlinge aufnehmen.

Und was das Spenden angeht, wir haben damit angefangen als die Taliban in den 90-ern in Afghanistan gewütet haben.

Also, so viel dazu. Ich wette, dass diejenigen, die sich am lautesten beschweren, keinen einzigen Cent gespendet haben.....

LauraBellae
Fragesteller
@vanillakisss22

Also sind Ukrainer hier wohl mehr Wert und Afghaner und Syrer werden dann nunmal schlechter behandelt. Das ist Rassismus.

vanillakisss22  01.05.2022, 18:04
@LauraBellae

Ach, das ist nur dein Empfinden. Das darfst du gerne behalten.

Und ja, ich habe lieber Frauen mit Kindern hier, die von Krieg fliehen statt einen Haufen jünger, bärtiger Muslime. Wo ist das Problem?

Gegen afghanische Frauen und Mädchen habe ich absolut nichts, ich würde sie sogar aufnehmen. Leider sieht man kaum welche, die werden sich selbst überlassen. Die werden von flüchtenden Männern der Taliban zum Fraß überlassen....

LauraBellae
Fragesteller
@vanillakisss22

Wenn du Menschen unterscheidest und manche Menschen schlechter behandelst als andere aufgrund ihrer Herkunft, dann sagt das so einiges über dich aus

vanillakisss22  01.05.2022, 18:07
@LauraBellae

Doch.

Aber viel mehr junge Männer. Die fliehen und lassen Frauen und Kinder zurück.

Das tun Ukrainer nicht, jetzt sieht man sehr viele Frauen mit Kindern. Männer bleibe und kämpfen, nachdem sie dafür gesorgt haben, dass ihre Familien in Sicherheit sind.

SO macht man das. Und natürlich kommt das besser an, das ist doch klar.

LauraBellae
Fragesteller
@vanillakisss22

Deine Meinung, dass man es gut ist Menschen zu unterscheiden und unterschiedlich zu behandeln kannst du gerne haben. Nur brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn du irgendwann schlechter behandelt wirst als andere

vanillakisss22  01.05.2022, 18:15
@LauraBellae

Es ist total ehrenlos, wenn man feige flieht und Frauen und Kinder, ohne jede Chance der Taliban überlässt.

vanillakisss22  01.05.2022, 18:16
@LauraBellae

Leute, wieso immer die Annahme, dass ich schlecht behandelt werde?

Ich umgebe mich mit Menschen, die mich gut behandeln, keine Ahnung wieso immer diese blöde Argument kommt.

Aber ja, Ukrainer behandeln und tatsächlich besser als es Muslime tun.

vanillakisss22  01.05.2022, 18:18
@LauraBellae

Na, wie schön.

Das zeigt, dass muslische genau so wie ukrainische Flüchtlinge aufgenommen werden.

Du widersprichst dir mal wieder, wie so oft.

Die Ukrainer haben 90 Tage Reisefreiheit in Europa. Das wurde schon lange so vereinbart. Danach kommt Visum etc etc.

Was sind Flüchtlinge? Flüchtlnge sind Menschen die vor dem Krieg flüchten, wie die Ukrainer.

Gibt es in Syien noch Krieg? Nein!

Gibt es in Afghanistan Krieg? Nein

Kriegsflüchtlinge haben im übrigen auch nur subsidär (zeitlich begrenzt) Bleiberecht.

Syrer und Afghanen kommen, weil es in ihren Ländern schlecht läuft, das ist aber kein Asylrecht. Und sie wollen auch bleiben. Das geht nicht.

Das Asylrecht, das genau definiert ist, haben nur die westlichen Demokratien unterzeichnet in der Genfer Konvention. Die islamsichen Länder haben das aber abgelehnt.

Es sind aber genau diese Länder die ständig auf das Asylrecht pochen und reisen auch in den Mehrheit illegal bei uns ein.

Das geht natürlich nicht.

LauraBellae
Fragesteller

Fahr mal nach Afghanistan und nach Syrien und schau dir mal an was da läuft. Danach kann man weiterreden

Guardianangel  01.05.2022, 17:48
@LauraBellae

Nein, darüber gibt es nichts zu diskutieren, denn das Asylrecht ist ganz genau definiert. Da müssen wir nicht weiterreden.

Das Asylrecht das weder Afghanistan oder Syrien akzeptiert und deshalb die Genfer Konvention nicht unterschrieben haben.

Weisst Du, was es Deutschlad gekostet hat 20 Jahre die Armee und Polizei in Afghanistan zu trainieren und unterstützen. Schulen für Frauen gebaut zuhaben und noch viele mehr. Sehr viele Milliarden.

Nur damit die Afghanische Bevölkerung bereits eine Woche nach unserem Abzug, die Taliban kampflos empfangen? Für so ein Land können wir nichts mehr tun.

Schau in die Ukraine. So gehts nämlich auch.

Guardianangel  01.05.2022, 17:54
@LauraBellae

Bitte werde nicht unverschämt.

Ich habe dir gesagt, dass die Ukrainer unter das Asylrecht fallen und Syrer und Afghanen nicht.

Den Rest muss ich ja nicht noohmal wiederholen.

Welches Islamsiche Land würde denn Christen in Millionenhöhe aufnehmen und finanziell versorgen?

Kannst du mir das sagen? .

LauraBellae
Fragesteller
@Guardianangel

Doch Syrer und Afghanen sind auch Flüchtlinge und die werden leider schlechter behandelt als die Ukrainer

Guardianangel  01.05.2022, 17:58
@LauraBellae

Hast Du dafür vielelicht einen Beweis?

Beantworte mir doch bitte mal meine Frage:

Welches Islamsiche Land würde denn Christen in Millionenhöhe aufnehmen und finanziell versorgen?

LauraBellae
Fragesteller
@Guardianangel

Dass ukrainische Flüchtlinge besser behandelt werden und mehr Rechte haben als syrische Flüchtlinge und es hier eine Doppelmoral gibt

Guardianangel  01.05.2022, 18:07
@LauraBellae

Wenn du meine Kommentare an mich nichmal durchliest, dann weisst du warum. Ich hbe mir die Mühe gemacht es genu zu beschrieben, wa Du aber komplett ignorierst. Weil Dich die Wahrheit garnicht interessiert.

Im übrigen liebe LauraBellae, MÜSSEN wie garniemand aufnehmen. Das alles ist komplett freiwillilig.

Ich vermute mal, du bist Russin und hast Dich vor 3 TAgen hier nur angemeldet um Stunk zu machen. Besonders gegen die Ukrainer? Oder?

LauraBellae
Fragesteller
@Guardianangel

Ich bin keine Russin. Ich komme nichtmal aus einem europäischen Land, aber okay

Guardianangel  01.05.2022, 18:25
@LauraBellae

Also Muslima. Hast Du eine Argumente nicht gelesen oder nicht verstanden oder passen sie dir nicht?

Guardianangel  01.05.2022, 19:36
@Hiphoploverin

Wieso soll ich etwas, was ich selbst geschrieben habe, durchlesen?

Was genau ist denn falsch, von dem was ich geschrieben habe?

Das beantworte mir bitte mal!

Teils Xenophobie. Teils kulturelle Unterschiede. So sind Ukrainer einfacher zu integrieren.