Wieso werden stille/schüchterne Menschen gehasst?

13 Antworten

Vielleicht wirkst du arrogant auf andere...

Bin auch eher schüchtern und auf jedenfall introvertiert und mir fällt es auch ab und zu auf.

boncuk067
Fragesteller

Können wir mal privat schreiben?

Wer nicht umgänglich ist, wird eben auch nicht umgänglich behandelt. Man muss keinen auf "King" machen oder "herumkreischen", nur weil man mit seinen Mitmenschen interagiert. Small Talk ist ja nicht in erster Linie Informationsweitergabe, sondern das Knüpfen von sozialen Kontakten. Wenn Du darauf keinen Wert legst, weswegen sollten es dann andere bei Dir tun?

Hat aber alles mit Hass nichts zu tun. Die Leute können dann nur mit Dir nicht viel anfangen.

Du wirst dafür nicht gehasst, sondern einfach nur - unbewusst - ausgegrenzt. Das liegt aber auch nicht daran, dass dich diese Leute nicht leiden können, sondern weil Du mit den Personen sowieso nicht redest.

Es gibt da durchaus Personen, die denken, dass Du sie nicht leiden kannst, wenn Du nicht mit ihnen redest. Viele Personen können dich halt nicht einschätzen und wissen nicht, was in Dir vorgeht.

introvertiert zu sein ist völlig ok.
Die anderen Menschen üben Hierarchie in diesem Moment aus und es ist ein reiner Machtkampf. Das ist wie bei Tieren, die schwächsten haben verloren und so ist es bei Menschen auch. Deswegen bekommen Menschen die introvertiert sind auch meistens alles ab.

boncuk067
Fragesteller

Woher weist du das?

teeniiewonder  19.02.2020, 11:33
@boncuk067

Ich mache eine Ausbildung als Erzieherin und lese dementsprechend einige Bücher über Psychologie und lerne einiges auch was Mobbing etc. betrifft. Mobbing ist auch ein reines Machtgefühl damit es dem Täter besser geht weil dieser selbst irgendwelche Probleme hat und dazu werden immer die schwächsten Personen genommen

Warum reden die Leute, besonders hier immer von "Haß". Das gibt es doch nur zwischen Personen, wo viel Schreckliches passierte. Einfach nur jemanden links liegen lassen oder ihn nicht so sehr zu mögen, ist doch noch lange kein "Haß".

Nun zu denen, die kaum reden und immer ängstlich schauen. Man weiß ja nie, warum die so sind. Eventuell mögen die einen nicht. Die Ausstrahlung ist ablehnend. Man weiß nie, wo die stehen.