Wieso werden Außerirdische immer so spirituell überhöht?

4 Antworten

Das Thema Außerirdische bringt viele Wahrheiten über unsere Existenz und die Gründe, warum wir heute so leben, mit sich. Zu gefährlich für die Schöpfer der Illusion, und leider meine ich, dass Außerirdische nicht zu unseren Gunsten oder neutral sind.

Weil es für Literatur und Film nicht spannend genug wäre, gewöhnliche Ausserirdische zu zeigen. Entweder sind sie uns voraus oder sie liegen zurück, je nach Bedarf.

Alles nur Stilelemente zum Spannungsaufbau :)

Früher im Mittelalter waren Autoren etwas bescheidener. Aliens waren uns ähnlicher. Sogar Japan hat eine Sage über ein Volk auf dem Mond.

Das Ding ist einfach: In meiner Vorstellung sind Außerirdische einfach nur intelligentes Leben, die auf einen anderen Planeten leben, genauso wie jemand, der auf einen anderen Kontinent lebt.

Es ist fraglich, ob eine ausserirdische Lebensform intelligent ist. Da wir das nicht wissen und ob es überhaupt "Leben" gibt im Universum, dazu müssten wir erstmal festlegen was "Leben" überhaupt bedeutet, ist es müßig darüber zu spekulieren. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, ob wir alleine sind, tendenziell gegen Null. Dazu ist es einfach zu gewaltig, zu groß, zu vielfältig. In unserem Sonnensystem sind wir die einzigen. Davon darfst du ausgehen.

Unsere Vorstellungen über Außerirdische wurden von den Sciencefictionromanen und Sciencefictionfilmen stark beeinflusst..

Bei Startreck haben diese Lebensformen schon fast einen überirdischen, gottähnlichen Charakter..

Das die Außerirdischen auch den Naturgesetzen unterworfen sind, das wird gerne ausgeblendet..

LA