Wieso wechselt mein TV ständig 2 bestimmte Sender?

3 Antworten

Hat der Fernseher ein Paneel zum umschalten der Programme und für Lautstärkereglung? Wenn ja, hat das Modul dafür eventuell einen defekt. Eigentlich schaltet man den Fernseher nur mit der Fernbedienung. Tipp von mir, Stecker aus der Steckdose, am Fernsehgerät die Rückwand abschrauben und von besagtem Modul den Stecker abziehen. So sollte der Fernseher wieder normal Funktionieren.

Störung in der Fernbedienung?

Nadine2906
Fragesteller

Und das nur bei 2 Sendern? Irgendwie unwahrscheinlich :/

falls diese Sender gleiche Sendefrequenz bzw Kanal haben sich aber im Polarisation unterscheiden kann sein dass dieses Umschaltsignal nicht sauber übertragen wird oder Feedhorn einen Fehler hat

Nadine2906
Fragesteller

Und wie bekomme ich das wieder in den Griff?

newcomer  15.08.2015, 12:23
@Nadine2906

wenn Feedhorn mehrere Ausgänge hat Kabel auf anderen Ausgang legen. Ansonsten SAT Stecker Verbindungen überprüfen

Nadine2906
Fragesteller
@newcomer

Hab grad gegoogelt ist das nicht was mit Satellitenschüssel?

Ich hätte vlt dazu schreiben sollen das ich Kabel habe 🙈

newcomer  15.08.2015, 12:30
@Nadine2906

das ändert die Situation grundlegend. Da sollteste die Fragen an Kabelanbieter stellen