Wieso ist VIVA/CC auf meinem TV nicht mehr empfangbar?

2 Antworten

Wie empfängst Du überhaupt,und wenn Kabel welcher Kabeletzbetreiber,und direkt über den Fernseher,oder nutzt Du einen Receiver?Gibt es auf anderen Sendern Störungen wie Blockbildung oder Ruckelbilder?

airbus
Fragesteller

Verbindung läuft über einen Receiver und Kabelanschluss, Anbieter kann ich nicht sagen da ich das im Mietpreis mit drin habe und da selber keinen Vertrag oder so fürs TV habe.
Receiver scheint von Premiere (HUMAX PR-FOX C)mal gwesen zu sein. Bis vor einem gewissen Zeitraum gings auch ohne Probleme. Auch der Sender wird als VIVA/CC erkannt. Nur eben keine Inhalte und auch keine Programminhalte.

Keinerlei Bildqualitätseinbußen. Andere Sender ala Pro7,RTL,DMAX,N24,ORF 1 (wegen Grenzgebiet empfangbar) etc gehen ohne Probleme.

andie61  03.04.2016, 21:01
@airbus

Gehe einmal auf Kanal 100 und sehe nach ob da der Vodafone-Kabel Deutschland Infokanal ist.Gehe dann auf Viva/CC dann in das  Menü des Receivers,da zu manueller Suchlauf,dort müsste die Signalstärke und Signalqualität,und die Frequenz angezeigt werden,gebe alles mal an.Mache das dann zu Vergleichszwecken auch mal mit der ARD.

airbus
Fragesteller
@andie61

Also auf Kanal 100 ist bei mir irgendein katholischer Kirchensender.

Signalstärke von VIVA ist 54% bei 100% Qualität. Pro7 und DMAX habe das gleiche, ARD/ZDF liegen bei 60%.

andie61  07.04.2016, 19:27
@airbus

Da ist die Signalstärke zu schwach,Wechsel einmal das Antennenkabel,bringt das auch nichts muss der Anschluss einmal überprüft werden,da der Pegel des Antennen Verstärkers.

Lass dein tivi nochmal einen suchlauf machen denn sollte es wieder kommen

airbus
Fragesteller

Habe ich seit dem schon 3x gemacht. Davon heute auch. Leider keine Änderung. Der Kanal VIVA/CC bleibt wo er ist nur dass keine Inhalte gesendet werden.

mau339  04.04.2016, 09:00

und die anschlüsse auch alle überprüft? bei mir sind Viva und CC jetzt zwei getrennte sender mit unterschiedlichen frequenzen

airbus
Fragesteller
@mau339

In meiner anderen Wohnung sinds immernoch 1 Sender, die schalten glaube ich 14 oder 17 Uhr sowas in der Drehe um.

Habe eben alle Kanalbezeichnungen durchgeschaut und keine passt auf VIVA. Anschlüsse und Qualität/Stärke sind ja auch gleich der anderen Sender. Alles sehr komisch