Wieso übernehmen Männer immer die Meinung der Frau(en), diskutieren welche mit?

5 Antworten

Vielleicht weil ihnen der Hausfrieden wichtiger ist als die eigene Meinung nach dem Motto: „Du hast recht und ich habe meine Ruhe." ;-)

Bei mir ist es nicht so. Allerdings driften unsere Meinungen nicht weit auseinander. Schließlich sucht man sich seine Partnerin auch danach aus, ob man gemeinsame Interessen, vereinbare Weltanschauungen und Wertvorstellungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbewusst461  01.08.2021, 04:55

Das stimmt, ist aber längst nicht in allen Partnerschaften bzw. Ehen so.

okieh56  01.08.2021, 09:29
@Unbewusst461

Das stimmt, aber dann sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert oder einer von beiden steckt zurück.

Ja wie kommt das....wie kommt das bloß....

g9jhwivg9s
Fragesteller

Die glauben doch nicht, auf diese Weise nen Stich landen zu können? Das ist doch lächerlich.

Tosh2033  31.07.2021, 20:30
@g9jhwivg9s

Sag das doch nicht mir, sondern den Männern, die die Frau dann später abschleppen...

Ist das so? o_O Habe ich noch nie mitbekommen, bzw. ist mir nie aufgefallen! :-/

Kannst Du Beispiele nennen? o_O

Also keine Ahnung wo du das festgestellt hast, ich bilde mir meine Meinung danach was für mich am vernünftigsten klingt und nicht ob eine Frau da was gesagt hat.

... Tja, das würde ich auch gerne wissen..

.. Hmmm wahrscheinlich weil wir recht haben 😅😂.. Spass..

Die heutigen Männer (nicht alle!) tendieren ihnen recht zu geben. Damit sie ihre Ruhe haben. Meiner Meinung,bekommen es die Jungs schon im Kopf eingetrichtert...