Wieso trinkt meine Katze aus dem Teich?

8 Antworten

Tiere haben andere Ansprüche an ihr Wasser als wir.

Alle meine Tiere ziehen die Gieskanne im Garten (gefüllt mit Regenwasser) jeder Wasserschüssel vor. Mein Hund trinkt aus sämtlichen Pfützen, Bächen, Seen und Tümpeln. Der Kater sauft gerne das Regenwasser im Garten und das Restwasser in der Dusche.

Schmeckt ihr bestimmt besser. Tiere trinken auch aus Pfützen.

In Leitungswasser ist Chlor. Wir merken das nicht, die feine Katzennase jedoch schon. Daher wird dann Regenwasser bevorzugt.

Unser Kater bekommt Milch und verträgt sie -> daher trinkt er nur gelegentlich Regenwasser aus einer Schüssel im Garten.

Wenn die Katze keine Milch verträgt ist dies natürlich keine befriedigende Lösung.

Meine Katzen haben 3 Wasserstellen - sie bevorzugen die, die am weitesten vom Futternapf entfernt steht - warum auch immer. Die Wasserstelle beim Futter wird am wenigsten genutzt.

Mein Kater trinkt auch nur Wasser draußen. Also Vogeltränke,Pfütze,Gießkanne im Haus,....
Er hat in den 8 Jahren wo er bei uns ist,noch nie aus dem Napf getrunken,weshalb er auch seit 3 Jahren kein Wassernapf mehr hat(und es geht ihm immer noch genau so gut).