Wieso träume ich immer von der selben Person und gleichen thema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gibt es in deinem Leben momentan eine Situation vor der du buchstäblich flüchten willst? Vielleicht hast du auch das Gefühl immer auf derselben Stelle zu treten oder im Leben nicht weiter zu kommen. Vielleicht wünscht du dir, aus bestimmten Lebenssituationen entkommen zu können.

Wenn dies der Fall ist, könntest du überlegen ob es die Möglichkeit gibt diesbezüglich eine Änderung in deinem Leben einzuschlagen. Wenn andere Personen mit daran beteiligten sind, dich von etwas abzuhalten oder im übertragenen Sinne festzuhalten, dann könntest du auch versuchen mit diesen Personen zu reden.

Was der Traum letztendlich bedeutet kannst nur du selbst herausfinden. Träume bilden die eigenen Erfahrungen, Ängste und Wünsche ab. Keiner kennt dich besser als du selbst, daher kann dir auch keiner besser helfen als du selbst.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Das deutet für mich auf unterdrückte Angst oder Stress hin. Am besten versuchst mal mit einen Therapeuten oder Psychologen zu sprechen.