Wieso stellen wir uns Aliens meistens so vor wie auf dem Bild?

 - (Bilder, Aussehen, Zukunft)
Support

Liebe/r Draschomat,

Deine Frage wäre in unserem Forum besser aufgehoben. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Hier der direkte Link zum gutefrage.net-Forum -> http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
.
Das liegt an der Filmindustrie: Ein Alien der Art "Mensch mit Anbauteilen", z.B. aus StarTrek die Vulkanier, Klingonen, Andorianer etc. kann schnell und relativ kostengünstig mit Komparsen in der Maske auch in größerer Zahl (für Massenszenen) beschafft werden.
.
Eine ganze Gruppe ET oder ALF ist da schon komplizierter herzustellen und benötigt viele Puppenspieler.
.
Es is ja nicht einmal nötig, daß Außerirdische auf Kohlenstoff basieren. Eine Spezies auf Siliziumbasis wäre auch denkbar.
.
Weil wir alle aus den Filmen die Form der Außerirdischen "kennen", glauben wir, daß die so aussehen werden.
.
MoTala

DAAhN  25.08.2013, 11:08

Eine Spezies auf Siliziumbasis wäre auch denkbar.

Und wie würde diese Spezies ihre Energie gewinnen ? Atmen geht ja nicht..

MrGurkenburg  30.01.2021, 22:53
@DAAhN

Wenn ich eine Spezies auf Siliziumbasis beim Einkaufen treffe, lass ich es dich wissen, OK?

😅

Das erste Auftreten dieser Gestalt von Alien in Hollywood gab es 1977 in den Film "Unheimliche Begegnung der dritten Art" von Steven Spielberg. In einem Interview gab Steven an, dass das Aussehn dieser im Film gezeigten Ausserirdischen auf Beschreibungen von Leuten bruhe, die behaupten, sie seien von Aliens Entführt worden. Er selber glaube nicht an diese Geschichten, fand aber diese Beschreibung am realistischsten für das Aussehen eines Alien. Abgesehen davon findet man Beschreibungen und Abbildungen solcher Grey's in Höhlen- und Felsmalereien auf der ganzen Welt,neben Hieroglyphon an Tempelwänden in Ägypten, in Steintafeln geritzt in China, in Form von Mythen und Legenden bei den Aborigines und alt indischen Texten. Usw. Wir sehen also, dass die Vorstellung oder besser gesagt, das Wissen über das Aussehen über diese Art von Ausseridischen schon sehr viel älter ist als die Hollywoodfilme. Wer also wie "masternikita" behauptet, diese Gestalt hat sich irgendjemand mal ausgedacht ist wirklich sehr schlecht Informiert. lg gizz

weil die menschen nur dem dummen fernseher glauben und niemandem anderen milliarden von menschen schauen den ganzen tag nur fern und das ist überhaupt nicht gut hier ein link zu einem lied hört genau zu und akzeptiert das der fernseher scheiße ist http://www.youtube.com/user/Jessiisx33?feature=mhum#p/f/65/OKZD2AsBtCY so jetzt zu den aliens ,woher wollen menschen wissen wie aliens aussehen ?? haben sie schon mal eins gesehen ?? nein und dieses alien von mexico wo das ufo abgestürtzt ist sagt man da waren aliens drinnen man hat es sogar gefilmt aber das ist ein feak das alien war aus hackfleisch und mein bruder ist ein echter experte über solche sachen und er sagt aliens sehen verschieden aus wir menschen sind auch nicht alle gleich oder ?? vtl sehen manche aliens aus wie menschen wie tiere oder wie riesen bakterien wer weiß das schon !!

http://www.moviepilot.de/movies/the-nightmare

Doku über Schlaflähmung/Schlafparalyse, Leute sehen immer und immer wieder das selbe. ...schon seit dem es Menschen gibt tauchen diese Wesen in Form von Zeichnungen auf. Was es damit auf sich hat? Keine Ahnung:)

Scheint auf jeden fall tief in unserem Gehirn verankert zu sein...

Klar. Ich hab schon oft Aliens gesehen. Sie haben keine Glieder, keine Augen, keinen Mund, rein gar nichts von einem Menschen oder einem Tier oder einer Pflanze. Sie sehen ganz anders aus.