Wieso startet die 2. Liga vor der 3. Liga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme Mal an wegen der WM im Winter. 2. Liga wird früher in die Winterpause gehen weil die für Nationalmannschaften relevant ist. 3. Liga hingegen nicht, die können also länger spielen.

Aber ohne Gewähr, ich hab nicht den Spielplan angesehen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Gringo58
Fragesteller

Glaub nicht, weil doch einige Spieler schwacher WM Teilnehmer in der 3. Liga kicken....

Gringo58
Fragesteller

Hab geguckt. Du hast wohl recht. Die 3. Liga spielt praktisch bis zum Anstoss bei der WM .....

Gringo58
Fragesteller

Und was sagste zum Start der 2. Liga? Und Vorschau auf 3. Liga? :-)

TheFamousSpy  17.07.2022, 23:57
@Gringo58

Kann ich zu beidem wenig sagen. Letztes Jahr habe ich die 2. Liga intensiv verfolgt weil Schalke dort gespielt hat. Dieses Jahr interessiert sie mich eigentlich gar nicht, 3. Liga hab ich noch nie gesehen.

Schaue eigentlich nur 1. Bundesliga in Österreich und Deutschland

TheFamousSpy  18.07.2022, 07:05
@Gringo58

Ich denke die werden am Ende in die zehnte Tabellenposition platziert sein