Wieso startet der PC immer sofort in BIOS?

hans39  27.07.2023, 15:13

Was wird unter "Boot" angezeigt?

Jason494
Fragesteller

Das was auf dem Foto zu sehen is also wenn ich den PC starte

hans39  27.07.2023, 15:27

Was Du zeigst, ist das Startfenster - in der Menüleiste: "Main"
Wähle dort mit Hilfe der Pfeiltaste auf "Boot" aus.

Was passiert, wenn Du über ESC > Enter das UEFI verlässt?

Jason494
Fragesteller

Ja ok warte ich versuche es mal

1 Antwort

DAMIT kannst kein W11 fahren, da das Board kein UEFI unterstützt

Und warum Dein Board direkt ins BIOS reinschenkt... Kontrollier die Einstellungen und wenn das Datum und die Uhrzeit immer verstellt sind ist das nen Garant für ne leere CMOS-Batterie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Jason494
Fragesteller

Ok ja ich habe WIN 11 mit Rufus installiert. Un die Batterie die is nicht leer die habe ich glaube vor 1 bis 2 Wochen gewechselt

MichaelSAL74  27.07.2023, 15:13
@Jason494

Dir ist schon bewußt, daß Du hiermit kein ordentlich funktionsfähiges W11 betreibst und zudem es von haus aus schon Marode ist...!? aber gut mußt Du wissen

Dann kontrollier die BIOS-Einstellungen und wenn alles stimmt und er schießt dennoch quer, dann mußt Du eben damit leben