Ich habe kein Bildsignal wenn ich das Bios öffnen möchte?

3 Antworten

Ich konnte das Problem lösen indem ich Den Monitor nicht per DP sondern per HDMI anschließe.
Aus mir noch fragwürdigen gründen gibt der PC alle Signale die außerhalb des Windows Profilers entstehen über den nicht benutzten HDMI Anschluss aus.
Bios, Boot Menü, UEFI usw. werden nicht über die anderen 3 DP ausgegeben.

Zieh alle Festplatten ab (Strom oder Datenleitung reicht - m2 müssten komplett entfernt werden). Dann landest du automatisch im BIOS

Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit, das uefi über den Windows Neustart zu öffnen:

Shift gedrückt halten, während du auf neu starten klickst. Danach auf Problembehandlung und auf UEFI start gehen.

Lg

Lucas440706
Fragesteller

Mit der Problem Behandlung hab ich schon probiert ich bekomme auch kein Bild Signal sobald ich UEFI starte.

Usj89  10.04.2023, 20:05
@Lucas440706

Hm ungewöhnlich. Uefi läuft auf sehr niedriger Auflösung um möglichst alle Monitore dort kompatibel zu halten... Vlt liegt das aber außerhalb des machbaren des Monitors.... Aber so wirklich erklären kann ich das nicht. Vlt kommen auch noch hilfreiche Antworten rein

wenn du weist das du ins bios kommst aber kein bild kriegst, dann schlies mal den bildschrim an einen anderen video ausgang von deinem pc an