Wieso spielt die Österreichische Nationalmannschaft plötzlich besser als die Deutsche?

3 Antworten

Erklär mir mal warum Österreich nicht besser sein "darf".

8 von 11 Spielern der gestrigen Startelf spielen in der Bundesliga und sind dort Stammspieler und Leistungsträger. Dazu noch Alaba (Real Madrid) und Posch (Bologna/Seria A).

Österreich hat so gespielt wie sie gegen diese deutsche Mannschaft spielen mussten. Lange Bälle hinter eine schwache Abwehr.

Von den 23 einberufenen Spielern, spielen 18 im Ausland.

frostfeuer85
Fragesteller

Mein Heimatland Österreich darf gerne so weiter machen, es hat mich nur (positiv) überrascht. :-)

Jack98765  22.11.2023, 09:24
@frostfeuer85

Ragnick hat Deutschland richtig analysiert. Er hat die Schwächen erkannt und das Team hat es geschafft Deutschland nicht wirklich ins Spiel kommen zu lassen.

Vierfacher Weltmeister? Zähl mal die Spieler auf die bei allen 4 dabei waren.

Ansonsten sind es eben nur Spieler die eben auch sich aufeinander einspielen müssen und sich aneinander gewöhnen müssen.
Das fußballerische Talent ist auch keine Leistung die man immer gleichmäßig stark abrufen und erbringen kann.

frostfeuer85
Fragesteller

Dennoch schöpft Deutschland doch aus einem viel größeren Pool an jungen Talenten, als das viel kleinere Österreich, in dem eher Wintersport staatlich gefördert wird.

Du musst einfach den österreichischen Trainer nach seinem Geheimrezept befragen. Ich fürchte jedoch dass er es dir nicht sagen wird.

Jack98765  22.11.2023, 09:23

Das Geheimnis müsste Nagelsmann ja kennen, wo er doch von Ragnick gefördert wurde.