Wieso sperrt Amazon meine Bestellungen?

Mich hat gerade auch eine E-Mail erreicht von Amazon mit folgendem Text

"Guten Tag,

wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.

Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.

 Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei [MARKETPLACE NAME] damit bezahlen.

Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnements für Kindle oder die Bezahlung einer Amazon Prime-Mitgliedschaft eingelöst werden."

da hätte sich zwar erstmal geklärt wieso ich kein Google Play Guthaben kaufen konnte da dass nicht mit Guthaben geht aber wieso bekomme ich eine "Zahlungssperre" obwohl bis jetzt alles gut lief und es nie Probleme gab?

Nachtrag... nur Gutscheine wurden bei mir "gesperrt", also denk ich dass man allgemein nur gutscheine per kreditkarte kaufen kann

7 Antworten

Wie bereits erwähnt bist du wahrscheinlich wirklich auf der schwarzen Liste. Tut mir leid, aber nicht gedeckte Abbuchungen sind ein absolutes No-Go. Wenn man das Geld nicht hat, sollte man auch nicht bestellen. Selbst wenn es sich hierbei nur um ein nicht gedecktes Konto handelt. (nehmen wir an du hast das Geld auf Tasche) Rein aus Businessgründen ist es nachvollziehbar, wieso Amazon so handelt.

Sollen sie dann zukünftig auf Risiko ihre Bestellungen rausschicken?

Hast du für beide A.-Konten das gleiche Bankkonto hinzugefügt? Das wäre z.B. gegen die AGB vielleicht ist auch das der Grund.

Gelter
Fragesteller

ja bei den einen mal wo ich zuwenig hatte versteh ich amazon 100% die können ja keine artikel verschicken aber kein geld dafür bekommen... da ist es halt blöd gelaufen da ich genau den betrag noch aufm Konto hatte aber meine Bank 0,66€ Zinsen/Entgeld oder sowas eingezogen hat... das hat dann dazu geführt dass ich 37€ extra zahlen musste aber ja gut kann man jetzt auch nichts mehr machen...

Amazon hat halt keine Lust auf solche Pleitegeier die nur Ärger machen.

Bezahle mit einer für Amazon sicheren Zahlungsmethode und alles ist gut. Kostenlose Debitkarten gibt's bei N26 oder Revolut.

Gelter
Fragesteller

keine Lust auf Pleitegeier? eine einzige Bestellung hat nicht funktioniert vor einen Jahr wegen einer unbewussten neuer Ausgabe und seitdem war Amazon auch damit zufrieden 100 neue bestellungen zweifelsfrei in kauf zu nehmen nur jetzt nicht mehr... Top 10 Beweise dass amazon kein bock auf mich hat

Trolljagd  24.08.2020, 11:53
@Gelter

Du kannst hier rumlabern so viel du willst, das ändert nichts. Kreditkarte nehmen!

Anstatt ständig neue Accounts zu erstellen, hättest dir doch ne Kreditkarte anschaffen können und die hinterlegen. Wenn es für dich weiterhin wie Lastschrift wirken soll, dann ne Debit-Kreditkarte. Wenn es wie Monatsrechnung sein soll, dann ne echte Kreditkarte. Prepaid, wie du es jetzt mit deinem Amazonaccount machst, würd ich gar nicht erst mit anfangen.

Frage deine Bank ob du ne kostenlose KK beantragen kannst oder such dir was von Advanzia aus (die sind imo alle kostenlos) oder ne Barclaycard (die schwarze Visa ist kostenlos).

Wie dir bereits geschrieben wurde: Es gibt einige Artikel die bedingt durch Schutzmaßnahmen gesonderten Status haben. Darunter fallen Gutscheine, Downloadartikel, Abonements, meines Wissens auch Artikel die dem Jugendschutz unterliegen (Spiele für Erwachsene, Alkohol, Tabak usw).

Auch wenn nur ein Artikel davon betroffen ist, blockt so etwas eine komplette Großbestellung.

Die AGB untersagen auch mehrere Accounts. Es kann also gut sein, dass bei einer Kontrolle im System Altlasten deinen neuen Account einschränken. Gerade dann wenn Anschrift oder Bankverbindung die gleichen sind, fällt es leicht doppelte Accounts auch nach einer Sperre / Löschung auszumachen.

Im Zweifelsfall den Kundensupport über die leidlich komplizierten Hilfewerkzeuge kontaktieren um Fragen zum Benutzerkonto klären zu lassen. https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=ya_d_c_nav_cs_help&nodeId=508510

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Vermutlich kannst Du keine Kreditkarte nehmen, da Du noch nicht volljährig bist.

Gelter
Fragesteller

das geht schon z.b. prepaid card aber es fuckt ab weil es wieder 1000 sinnlose wege sind... aber nagut werd ich halt noch ein jahr warten weil ich mich bis dahin ja noch so viel entwickeln werde und erst mit 18 zurechnungsfähig bin...

Digibike  24.08.2020, 11:49
@Gelter

Ob du dich entwickelst oder überhaupt noch entwickeln kannst, ist unerheblich. Wichtig ist, was juristisch gilt. Und da gilt eben 18 als gesetzes Alter. Früher war es übrigens mal 21 - von daher kannst noch froh sein...