Wieso sollte man aufhören, wenn es am schönsten ist?

6 Antworten

Es ist fűr mich etwas schwierig die Antwort zu formulieren , da ich die genaue Antwort nicht mehr weiß.

Man hat in Test heraus finden wollen, wie Menschen Ereignisse bewerten.

Dabei hat man festgestellt das man ' gefűhlt ' eine art Mittelwert der Gefühle, bei einem Ereigniss bildet aber das Ende stärker in den 'Mittelwert ' einfliest.

Zb wurden Leute bei einer etwas quälenden (nötigen) korperlichen untersuchung , nach ein paar Tagen gefragt, wie sie diese Empfunden haben.

Eine Hälfte hat man direckt nach der Untersuchung nach hause geschickt

Die andere Hälfte bekam danach noch kaffe und etwas sűses.

Die, die direckt nach Hause geschickt wurden beschrieben das ereigniss Arztbesuch als unangenehm

Die andere Hälfte fand es gar nicht so schlimm

Auf eine Party bezogen bedeutet das, dass wenn man geht, wenn es am schönsten ist, hat man sie viel schöner in Erinnerung.

Das ist wie einen Berg besteigen, bist du oben ist das Gefühl grandios. Danach geht es bergab.

Christoph419
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Das solltest du doch nicht machen. Dann sollst du erst mal genießen

Weil du dich immer mit Freude daran erinnerst, als wenn du aufhörst wenn es nicht mehr so viel Spaß macht oder anfängt anstrengend zu werden.

Christoph419
Fragesteller

Herzlichen Dank 😁

Ist ein meiner Meinung nach unnötiger Spruch, mehr nicht.