Wieso soll ich Veganer/Vegetarier respektieren, wenn sie mich nicht respektieren?

13 Antworten

Es sind nicht alle so. Die, die man derart negativ wahrnimmt, das sind die lauten und extremen Vertreter. Diejenigen, die einfach ihr Ding für sich machen, bemerkt man eher nicht.

Mit solchen Mitmenschen muss man sich nicht abgeben. Versuch die einfach zu ignorieren.

Heute ist es schon wieder passiert, dass ich von einer Veganerin als „Dreckiger mörder“ beschimpft wurde, als ich mir beim JÄGER Fleisch geholt habe…

Das ist natürlich ein moralisch sehr verwerfliches Verhalten. Niemand verdient es beleidigt zu werden & schon gar nicht, wenn er zu einer konstruktiven Kommunikation bereit ist.

Bedenke aber, dass der Veganismus für das Beleidigen nichts kann. Denn es gibt keine veganen Motive, welche so etwas billigen, geschweige denn es für gut halten. Auch die meisten veganen Influencer oder Veganer überhaupt, welche ich kenne, distanzieren sich von solchem Verhalten. Der der am lautesten schreit, wird allerdings am besten gehört, selbst wenn er in der Minderheit ist.

Wieso soll ich Veganer/Vegetarier respektieren, wenn sie mich nicht respektieren?

Dich als Mensch müssen Sie natürlich akzeptieren. Alles andere würde gegen die menschliche Würde & unser Grundgesetz verstoßen:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Aber deine Meinung müssen Sie nicht akzeptieren, selbst wenn du dies auch tust! Das wird dir vielleicht komisch vorkommen, aber ist unter einfachen Gesichtspunkten sehr gut nachvollziehbar. In diesem kurzen Video wird das anschaulich erklärt: https://youtu.be/9kXaDRYNpl0

Wie viele Veganer/Vegetarier kennst du bitte persönlich um von ggf. ner Handvoll auf ALLE schließen zu können? Ich bin bei uns auf der Arbeit und in meinem gesamten Freundes-, Bekannten- und Familienkreis die EINZIGE Veganerin und KEINER hat mit mir ein Problem oder ich mit ihnen. Wir AKZEPTIEREN und RESPEKTIEREN uns Gegenseitig auch wenn wir uns alle anders ernähren. Wenn andere gegen meine Ernährungsweise schießen würden, würde ich sie einfach reden lassen und ggf. den Kontakt eben abbrechen. Ich respektiere dann trotzdem ihre Meinung, aber muss sie als Mensch ja noch lange nicht mögen ;)

Fliege12345621
Fragesteller

Ich kenne kaum welche… Das sind alles fremde

Versuche mal mit denen Sachlich darüber zu sprechen. (Fleisch von wilden Tieren ist meiner Ansicht das am besten Vertretbare.)

FresherKnilch  06.08.2021, 21:42

Man stelle sich 60 Mio Deutsche vor, die ausschließlich Wild verzehren.

Ohne zu bewerten, dass deine Aussagen vermutlich alle erlogen sind (vor allem das mit der Lehrerein, ach komm schon), ein kleiner Hinweis.

Vegetarier und Veganer zu akzeptieren, kostet Niemanden etwas.

Deine Ernährungsweise zu respektieren, heißt Tod, Leid, Umwelt-, Klima-, und Wasserverschmutzung, sowie globale Hungersnöte zu akzeptieren.

Da besteht ein kleiner Unterschied, aber wer sich n Scheiß um andere Lebewesen kümmert, sieht den natürlich nicht, weil er halt nur über sein eigenes angebliches Leid klagen möchte.

Und trotzdem halten die meisten Veganer und Vegetarier die Füße still und schweigen zu alle dem.

Fliege12345621
Fragesteller
Deine Ernährungsweise zu respektieren, heißt Tod, Leid, Umwelt-, Klima-, und Wasserverschmutzung, sowie globale Hungersnöte zu akzeptieren.

Achso… Dachte ich tu was gutes, wenn ich statt Massentierhaltung, lieber Fleisch kaufe, was im Wald leben konnte.

Und das mit der Lehrerin stimmt wirklich. Wenn du es nicht glauben willst, ist es deine Sache

FresherKnilch  06.08.2021, 21:34
@Fliege12345621

In Deutschland einen Kunden der Intensivtierzucht zu finden, ist schwerer als einbeinig einen Marathon zu gewinnen.

Ein seltsamer Umstand, so seltsam wie die Lehrerinnen, die ihre Schüler "Mörder" nennen.