Wieso sitzen soviele Frauen/ Mädchen mit überkreuzten Beinen da?

8 Antworten

Ich denke, das ist einfach Gewohnheitssache :) Wir sehen das bei unseren Müttern und machen es nach. Ich hab mal gehört, dass das Mädchen früher anerzogen wurde, damit sie möglichst wenig "Platz wegnehmen", also als Zeichen der Zurückhaltung etc. und, weil Frauen früher ja immer Kleider bzw. Röcke getragen haben. Ich garantiere aber nicht dafür, dass das stimmt :D

Besonders bei Frauen mit Rock, aber auch sonst ist es bei vielen Damen auch einfach verpönt, "breitbeinig" dazusitzen (eher Macho-Geste...).

Kann daran liegen, dass sie ihre Beine schlanker wirken lassen wollen. Oder wenn sie einen kurzen Rock tragen, es damenhafter aussieht, als wenn sie sich breitbeinig hinsetzen würden.

a) weil wegen Röcken das man ihnen nich drunter gucken kann und b) weil das bei Männern zieeeeeemlich Schwul ist und da etwas zwischen den Beinen was man Penis nennt ziemlich gequetscht werden würde:'D

-macht schlanke, lange beine -sieht elegant aus -besser als breitbeinig dazusitzen was wiederum die beine (bei frauen) wieder dicker wirken lässt

Männer machens nicht weil: -zwequetschen penis -sieht 'schwul' aus