wieso sind weibliche beine häufig sehr weich und wabblig während männerschenkel vor kraft und straffheit strotzen. sind frauen grundsätzlich eher schwabblig?

9 Antworten

Frauen haben nicht nur einen höheren Körperfettanteil als Männer, sie haben auch ein anderes, dehnbareres Bindegewebe als Männer. Beides hat mit der Fähigkeit Kinder zu kriegen zu tun. Für das Wachstum eines Babys brauchen Frauen für Notzeiten mehr EnergieReserven, also Fettgewebe. Und für das schnelle Wachstum des Bauchs, muss das Bindegewebe dehnbarerer sein.

Nahimana66  27.05.2022, 20:40

hier geht es aber um die Beine

Spikeman197  27.05.2022, 20:42
@Nahimana66

Die Struktur des Bindegewebes ist am ganzen Körper gleich...so wie ich es verstanden habe...deshalb haben einige Frauen auch Probs mit sogn. Orangenhaut.

Nahimana66  27.05.2022, 20:46
@Spikeman197

ob es überall gleich ist, weiß ich nicht, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass jahrelange sportliche Betätigung nicht dazu führt, festere Haut zu bekommen

Im Prinzip ja.

1. Der Körperfettanteil von Frauen ist grundsätzlich etwas höher als der von Männern.

2. Frauen setzen Fett tendenziell eher an den Beinen an, Männer eher am Bauch.

das ist oft nur eine Frage des Bindegewebes

viele Frauen machen regelmäßig Sport und haben trotzdem keine feste Haut

viele Männer haben aber, warum auch immer, O-Beine, egal, wie fest ihre Beine sonst sind, was bei Frauen nicht meiner Beobachtung entspricht

Kommt auch auf den Trainingszustand der betreffenden Dame an.

Wenn se richtig trainiert, kann se ganz schön "straffe" Beine haben..

Ja und das ist der Grund warum es Gleichberechtigung nicht gibt und niemals geben wird zwischen beiden Geschlechtern

Noone3141592  27.05.2022, 20:34

Der Körperfettanteil ist der Grund für Sexismus? :D