Wieso sind so viele auf Gutefrage rechts?

6 Antworten

GuteFrage wird von Linken, Grünen und Linksextremen dominiert - sowohl den Schreiberlingen als auch den Moderatoren nach. Beiträge von Rechten werden regelmäßig getrollt oder gelöscht. Mußte ich selbst schon erleben, obwohl ich mich als sehr gemäßigt rechts bezeichnen würde.

Viele Rechte, die hier angemeldet sind, werden deshalb nicht mehr schreiben. Was macht das Verfassen von Beiträgen denn überhaupt Sinn, wenn man immer damit rechnen muß, jederzeit gelöscht zu werden?

Daher haben sich wahrscheinliche viele Rechte einfach darauf verlegt, wenigstens bei den Abstimmungen immer mitzumachen. Dadurch entsteht dann der falsche Eindruck, dass die meisten hier national denkende Menschen sind, was aber leider nicht der Fall ist. Vielmehr das genaue Gegenteil, wie gesagt.

underdogs969  19.06.2022, 11:05

Gefällt mir! Gute Begründung!

Flagon705  19.06.2022, 11:07
@underdogs969

Ja danke. Mir erscheint der Gedanke logisch und naheliegend. Da national denkenden Leuten die Spielräume mehr und mehr eingeschränkt werden, müssen sie halt in den Lücken handeln, die ihnen überhaupt noch bleiben.

  • Viele wollen die User damit triggern.
  • Im Alltag treffen unterschiedliche politische Ausrichtungen selten aufeinander.
  • In den Medien wird immer behauptet, dass es viele Rechte gibt. Hier wäre der Beweis

Ich halte das eher für ein Gefühl als für eine Tatsache. In den Medien wird der Eindruck vermittelt, dass alle mit Sonnenblumen im Haar und LGBTQ Flagge rumlaufen. SO bekommt man das Gefühl, dass Rechte auf der Straße gar nicht vertreten sind. Sie werden dargestellt, als wenn sie sich in dunklen Kellern versammeln. Wenn man sich die Mediendarstellung unreflektiert reinzieht, kommt man natürlich ins Überlegen wenn man sich hier aufhält.

Die Darstellung der "guten" Gesellschaft und der "schlechten" Rechten funktioniert hier im Forum nicht.

Kometenstaub  19.06.2022, 10:47

Rechte sind eben raffinierter. Die, die man erkennt, sind ja nur die Mitläufer. Gefährliche Rechte wie Höcke z.B. tarnen sich mit Anzügen.

CleverRemo  19.06.2022, 10:48
@Kometenstaub

Ich glaube Höcke ist der offensichtlichste Rechte den es in Deutschland gibt.

Das Internet ist in weiten Teilen allgemein ziemlich links, dadurch kann es schnell passieren, dass man vergisst, das da ja auch ein gar nicht so kleiner teil an weiter Rechtsgesinnten ist. Besonders gut sieht man das in einigen Klassen. Viele Jungs in meiner Klasse sind Homophob, im Internet bekommt man davon kaum was mit.

Wenn du ne kleine Minderheit bist, musst du halt besonders laut und häufig auf dich aufmerksam machen.

Außerdem kann man Verbitterung viel besser rauslassen, wenn hinterher keiner weiß, wo du wohnst.

Man kann nicht pauschal sagen das hier viele Rechts sind. Es gibt User, die wollen das sich die Leute ärgern und klicken dann einfach irgendwas an. Zu meiner Anfangszeit auf GF habe ich das auch hin und wieder gemacht, weil mich diese Umfragen genervt haben.

Es gibt immer vier Arten von Leuten die bei Umfragen klicken, bzw nicht klicken.

A - Die Leute die wirklich rechts sind
B - Die Leute die nicht rechts sind
C - Die Scherzkekse
D - Es gibt Leute dich nicht klicken

Wenn nun von allen Usern die Rechts sind nur 20 die rechte Antwort klicken, aber 30 der Scherzkekse auch die rechte Antwort klicken, dann hast du bei der AFD 50 Stimmen, bei der CDU dann vielleicht nur 3-4 und der große Rest, hat sich enthalten weil die kein Bock auf die immer gleichen Fragen haben.

Mit anderen Worten, die Umfragen hier sind nicht repräsentativ und stehen für nichts.