Wieso sind RyanAir Landungen so schlecht?

5 Antworten

Ryanair ist bekannt für seine harten Landungen, was aber dahinter steckt ist, dass Ryanair die richtigen Landungen macht. Das R.A.P (Runway Aiming Point) ist der Punkt, wo Ryanair-Piloten genau treffen. Das ist wichtig um auch in kurzen Landebahnen zu landen.

Das sind keine so unglaublich harten Landungen, meistens schwingen die Handys eher so stark mit, dass es schlimm aussieht. Außerdem ist es mir höchst fraglich, wie man sich da einen Fuß brechen soll. Jeder der mal geflogen ist, sollte eigentlich wissen, dass so eine harte Landung mit keinerlei Schmerzen verbunden sein muss. Ich denke es geht hier auch viel um den Trend oder Hipe daran, dass Ryanair immer schlecht landen soll- es werden Videls gedreht und, wenn dann mal eine harte Landung dabei ist, wird diese viral und viel mehr Menschen sehen sie. Eine weiche Ryanair Landung finden viele nicht so interessant, wie so eine richtig harte Landung. Manche sagen auch die Piloten würden sich nicht so viel Mühe geben, da sie eh etwas schlechter bezahlt werden, aber davon sehe ich ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Tiefes Interesse an Flugzeugen und der Luftfahrtbranche

Eine schlechte Landung ist die, wo man zu lange über die Bahn schwebt und durchstarten muss oder hinten drüber hinaus schlittert...

Die Landungen im Video wirken härter als sie sind...vermutlich mit einer Hand ans Fenster gehalten und dann schaukelt man natürlich mit.. gerade wenn die Kamera dann noch einen miesen Stabilisator hat.

du hast auf youtube gesehen? dann wäre es sinnvoll des video hier zu posten und zu sagen "warum war DIESE landung so schlecht".

ich bin mittlerweile etwa 10x mit ryanair geflogen zu unterschiedlichen zielen und hatte keine schlechte landung dabei.... daher find ich diese verallgemeinerung aufgrund eine youtube-videos schon stark daneben.

Ender483
Fragesteller
Still  09.08.2022, 07:45
@Ender483

Das sagt mehr über den Besitzer des Handys aus, als über die Qualität der Landung!

MaJoulie  03.01.2023, 09:37
@Ender483

Bei den meisten Landungen erkennt man aber auch, das die Wetterverhältnisse nicht unbedingt die einfachsten sind. Da kann man egal mit wem Fliegen,…hab einige dieser Landungen gehabt, grade an Flughäfen die oft ziemlich windig sind. Aber mit Ryanair bin ich tatsächlich noch nie geflogen. Also für mich liegt es somit nicht an der Fluggesellschaft. Frage mich allerdings auch, warum Ryanair da so im Fokus steht und warum nicht auch andere Fluggesellschaften… ja auch welche die nicht Billigflieger sind, denen passiert das nämlich genauso

Natürlich liegt es an den Piloten. Aber da würde ich nicht die Fluggesellschaft für verantwortlich machen. Ich denke, das kommt bei allen Fluggesellschaften mehr oder minder vor. Du lässt es aussehen, als würde jede Ryan-Air-Maschine abstürzen.

Ender483
Fragesteller

Also man sieht auf YouTube echt viele Videos von harten Landungen bei Ryan Air oder anders wo im Internet.

AriZona04  09.08.2022, 07:39
@Ender483

Diese harten Landungen kenne ich auch von Easy Jet. Da gab es sogar viele viele Dokus im TV.

Also gehe ich davon aus, dass das nicht die beiden einzigen Fluggesellschaften sind. - dass es aber doch auch eher gesammelte Ausnahmen sind.