Wieso sind Menschen abgeturnt, wenn das Gegenüber Interesse zeigt?

3 Antworten

Ich denke das liegt auch am Charakterzug der Person, die „Signale“ empfängt. Es gibt Menschen, die können/ wollen damit nicht umgehen. Oder stehen auf die Spielchen - erst anlocken und dann fallen lassen. Das ist für manche Bestätigung, bis zu einem gewissen Punkt! Wird es ernst, machen sie einen Rückzieher, weil sie prinzipiell an nichts ernsten interessiert sind.

Da spielt mehr mit als dass jemand Interesse zeigt. Körpersprache, Mimik, Wortwahl, Grad der Aufdringlichkeit, dein Aussehen,.. und zuletzt ja auch meine eigene Tagesform in der man mich erwischt.

Das ist sehr verallgemeinert und außerdem kann sowas schnell aufdringlich werden.