Wieso sind Mangos schlecht bei einer Diät?

4 Antworten

Man muss die Fruktose im Auge behalten. Ballaststoffe mindern die schädlichen Auswirkungen der Fruktose. Gegen ein paar Mangos am Tag ist also nichts einzuwenden, aber nicht zerkleinert, zerhäckselt, zu Saft verarbeitet. Ab einer bestimmten Menge wird die Fruchtzuckerbelastung zu groß, wenn man dann möglicherweise auch noch anderes Obst isst oder Fruchtsäfte trinkt.

es kommt auf die diät an.

wenn du carbs reduzierst, sind fast generell alle früchte nicht "gut". einfach weil sie viele carbs haben.

mango enthält extrem viel mineralstoffe und viel ballaststoffe. sie sollte recht reif sein und man sollte nicht mehr als eine (fruchtfleischgewicht c.a. 200g) am tag essen.

was mangos betrifft, taugen übrigens die nährwerttabellen nicht wirklich. es gibt über 1.000 verschiedene sorten und es sind längst nicht alle untersucht.

am aromatischsten sind die kleinen wildmangos, die maximal so gross wie ein ei sind.

Mangos sind nur bei einer schlechten (low carb) Diät schlecht.

Logischerweise sind Mangos super gesund, kein Wunder ist ja auch ein pflanzliches Lebensmittel.

Man wird nicht von Kalorien oder Kohlenhydraten fett, sondern von Fett und Mangos haben (wie die meisten Pflanzlichen Nahrungsmittel) kaum Fett.

IMMER rein damit.

Das schlechte ist die Diät!

Keine Diät bringt was. Man muss lernen dauerhaft gesund und ausgewogen zu essen. Sonst nimmt man nach der Diät nur wieder zu.

Also iss ruhig mal ne Mango und dafür dann keine Süßigkeiten.

trasherx
Fragesteller

Jo, wenn ich ne Massephase gemacht hab dann kommt dannach ne diätphase

Mirarmor  27.05.2017, 22:13

Ja, kalorienreduzierte Diäten machen nur den Stoffwechsel kaputt.

trasherx
Fragesteller

Ich hab nen guten Stoffwechsel, was ist so schwer einfach mal ne frage richtig zu beantworten

Gestiefelte  27.05.2017, 22:16
@trasherx

weil die Frage nix taugt. Diäten taugen nix. Punkt.

Außerdem enthalten sie recht viel Zucker, kein Wunder, so lecker wie die sind.

Hoppser123  27.05.2017, 22:25

Warum soll eine Diät nichts bringen? Mit einer ausgewogenen Ernährung bringst du einer 200 kg-Person nicht auf ein Normalgewicht. Wenigstens nicht in einer normales Lebensdauer.

Gestiefelte  27.05.2017, 22:33
@Hoppser123

Ja, aber diese Person muss lernen, DANACH ausgewogen zu essen. Wenn die Person in das alte Ess-Verhalten zurückfällt, hat die ganze Diät NIX gebracht.

Das kann ein normaler Mensch kaum alleine schaffen.

Ich unterstelle jetzt mal: sonst wäre er nie so dick geworden!

Hoppser123  28.05.2017, 10:07
@Gestiefelte

Dies ist richtig, bezieht sich allerdings auf die Zeit danach und eben nicht auf die Diät an sich. Und ob alleine oder in einer Gruppe ist auch zu diesem Zeitpunkt nicht relevant.

Du hast eine grundsätzliche Aussage zur Diät getätigt, welche m. E. nicht korrekt ist.

Gestiefelte  28.05.2017, 12:59
@Hoppser123

Mit meiner Aussage "alleine" meinte ich keine Gruppe. Sondern mit professioneller Hilfe. Sei es ein Arzt, eine Ernährungsberatung oder what ever.

Wenn jemand wirklich 200kg wiegt, ist eine Diät ok. Aber die allermeisten Menschen wiegen nur etwas zu viel und machen eine "Diät" nach der anderen und wundern sich, warum sie ihr Gewicht nicht halten (können).