Wieso sind manche Windräder unten grün?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das sind ausschließlich die Türme der Windenergieanlagen von Enercon. Zum einen ist das ein patentiertes (geschütztes) Markenzeichen, welches sie mal der Firma Nordex abgekauft hatten, und zum anderen ist es der nicht ganz untaugliche Versuch die Anlagen in der Landschaft etwas verschwinden zu lassen und optisch gefälliger zu gestalten. Enercon hat eine spezielle Technik für die Windenergie und sitzt als Deutsche Inhaberfirma in Aurich und Magdeburg. Hoffe das hilft so weit , schöne Ostern

LillyHelpYou
Fragesteller

Super, danke für die hilfreiche Antwort! LG :)

Eventuell, damit sich die komplette Anlage besser in die Landschaft einfügt. Oben halt eben helle Farben, also weiß bzw. helles grau, wegen des Himmels. Unten eben in verschiedene Grüntöne, die sich besser in die Pflanzen einfügen.

Die grünen sind Enercon Anlagen.

alphonso  29.03.2013, 19:54

aber warum lackieren sie dann nur den unteren Bereich?

Damit das Moos nicht auffällt.

Die hatten sicher noch grüne Farbe übrig.