wieso sind manche menschen so?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ist schon herzlos und egoistisch 33%
ist normal 33%
anderes 33%
die andere person ist selbstschuld 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Es ist hochgradig toxisch, für beide Angehörige in der Beziehung.

Die eine Person bildet sich ein die Liebe vom verlorenen wieder zu bekommen, indem ähnliche Situationen mit dem "Neuen" hergestellt werden.

Dabei die Ersatz-Person ausgenutzt und bekommt nicht die Aufmerksamkeit, welche man als Mensch in einer Beziehung verdient.

Es ist ein normales, psychologisches Mechanismus bzw. eine Trauma wenn man so will, welches therapiert gehört.

ist schon herzlos und egoistisch

Ich werde nie verstehen wie Menschen sich das gegenseitig antun können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kim323
Fragesteller

die empfinden es glaube ich gar nicht als schlimm. bzw. ihnen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie sehr sie damit den anderen weh tun :/

bombaclat05  19.04.2024, 08:21
@kim323

Ja das stimmt leider.. das wird sich leider auch nicht ändern, es wurde normalisiert in dieser Gesellschaft. Ich wünschte es wäre anders :(

ist normal

so sind menschen halt

kim323
Fragesteller

es gibt auch welche mit gewissen und herz

kim323
Fragesteller
@PsychologyKoray

wenn es um solchen themen geht dann nicht. es macht wütend und traurig.

mhi0340221  17.04.2024, 01:12
@kim323

nur wenn du ein versager bist macht dich die realität traurig

kim323
Fragesteller
@mhi0340221

ergibt jetzt recht wenig sinn was du sagst und philosophisch klingt es jetzt auch nicht

ist normal

Weil ich weiß, dass Frauen dasselbe auch mit uns Männer tun würden, setze ich es dem gleich, indem ich auch mit Frauen eine Beziehung eingehe / den Anschein davon wahre, nur um Aufmerksamkeit und meine sexuellen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.

Bestenfalls in einem Rotationssystem, sprich mit mehreren Frauen zur selben Zeit, ohne das sie Kenntnis von einander haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kim323
Fragesteller

echt traurig sowas. aber alles kommt zurück.

Yeansole6  17.04.2024, 01:24
@kim323

Was soll daran denn bitte traurig sein? Man lebt nur einmal und solange ich jung bin, möchte ich das beste aus dieser Zeit herausholen und mich mit möglichst viele Frauen ausleben.

anderes

Ka was ich schreiben soll. Ist schlau? Die Person ist vernünftig und behandelt seinen Gefühlszustand behutsam. Es ist gut von ihm für seinen emotionalen Zustand Sicherheit zu besorgen

Woher ich das weiß:Hobby – Geschenk
kim323
Fragesteller

ich lasse deine meinung deine sein, auch wenn ich sie für verkehrt halte.