Wieso sind Killerspiele unter Jugendliche so beliebt?

6 Antworten

hier mal ein paar Fakten über Gamer;

  1. Gamer gehen gern auf die Straße um leite umzubringen
  2. Gamer sind alle Frauenfeindlich und unterdrücken diese
  3. Gamer sind extrem aggressiv und schreien den ganzen Tag
  4. Gamer haben den Bezug zur Realität verloren
  5. Und wenn die denkst diese Sachen treffen zu, dann hast du nicht nur keine Ahnung von Videospielen, sondern bist auch noch extrem unterentwickelt…

wenn man selbst nie „ballerspiele“ gespielt hat kann man es nicht nachvollziehen, aber es geht um viel mehr als jemanden in den Kopf zu schießen.

Ichweisses75  03.04.2023, 00:35

JA, ICH SCHREIE DEN GANZEN TAG! AAAAAAAAAAAHH! ;- )

Ich zocke seit 2000/2001 Games wie Counterstrike, Unreal T. und später auch Battlefield und es ging uns (mir und meinen Clans) immer um Taktik.

Als Kid haben wir auch mit Pistolen rumgeballert und Räuber und Gendarm gespielt. Manche spielen gern Paintball und wollen trotzdem niemandem real schaden.

Oder wünscht sich etwa jeder, der in WoW einen Firemage spielt, einen Flammenwerfer, um einen Nachbar oder den Lehrer wegzubruzzeln?! ;)

Oder jeder Minecrafter ist plötzlich Bombenbauer weil er TNT nutzt?

Games sind Games und wenn einer durchdreht, liegen die Probleme nun wirklich woanders, aber nicht bei den Spielen

Du bringst ja niemanden um, es sind bunte Punkt auf einem Bildschirm, mehr nicht. Außerdem sind gute shooter ziemlich anspruchsvoll. Man muss schnell sein, die Ausrüstung im Spiel richtig nutzen, das Spiel lesen können und das teamplay organisieren, auf die Kameraden achten und räumlich die karte im kopf haben, wer wo ist und die aktusik beachten wo wer ist, wo Geräusche her kommen usw... Das sind ziemlich coole Spiele, da biste mit Leib und Seele dabei und es geht nicht ums töten, sondern darum wer besser ist.

Niemand, der Videospiele spielt, findet es toll Menschen umzubringen.Der Zusammenhang ist bei den Haaren herbeigezogen.Solche Spiele machen Spaß und es sind auch nur Spiele, mehr nicht.Es wird niemand verletzt oder getötet.

Moped85  02.04.2023, 21:41

Warum reagieren gamer da so empfindlich?

xxXScarfaceXxx  02.04.2023, 21:49
@Moped85

Ich bin kein Gamer😂😂😂ich zähle lediglich die Fakten auf.Ich habe früher Gameboy gespielt und Streerfighter, das wars auch schon.Aber zu behaupten, dass Gamer, die Ballerspiele zocken, es toll finden Menschen umzubringen, ist einfach absurd.

Moped85  02.04.2023, 21:59
@xxXScarfaceXxx

Ah okay.

Interissant fand ich mal einen Vortrag von manfred Spitzer der Statistiken zeigte wonach Jugendliche, ich glaube aus den USA, häufiger Straftaten begehen wenn sie mehr Fernsehen konsumieren. Erbegründete das damit das sie gewise Regeln dann halt aus dem Tv lernen. Bekomme das nicht mehr richtig zusammen.

Ich habe auch mal ein Buch gelesen in dem der Autor Experimente beschrieb, nachdem die Größe des Avatars in Spielen wohl einfluss auf das Selbstvertrauen des Spielers hat.

Finde das eigentlich eiin spannendes Thema zum Disskutieren.

skipworkman  02.04.2023, 22:00
@Moped85

Weil von Leuten die das offensichtlich nicht kennen und wieder Fernsehen geguckt haben irgendwelche Unterstellungen gemacht werden. Und das war ja nicht empfindlich reagiert, sondern ehrlich und noch neutral.

Das ist ungefähr auf dem Niveau von: du fährst ja auch Schnittschuh, du bist ja auch dafür, das die Titanic Untergangen ist. Und wenn man das zum hundertsten mal hört, dann biste irgendwann auch leicht genervt.

princesskenny  02.04.2023, 21:44
Es wird niemand verletzt oder getötet.

Bis auf die NPCs xD

Ich kann das machen was man im realen Leben nicht machen darf

Zum Beispiel einfach mal jemand ins Gesicht hauen in gta