Wieso sind Java Mods so viel besser, als Bedrock Mods?

4 Antworten

Kommt daher das Java mods seit über einem Jahrzehnt für Minecraft verfügbar sind und es einfacher ist für Minecraft java mods zu entwickeln weil man sich nicht mit Microsoft absprechen muss.

Ich würde sagen das hat mehrere Gründe.

Unter anderem ist es einfacher mit Java zu arbeiten und auch zu modden.

Die Community ist größer und besteht bereits länger.

Bei der Bedrock Edition gibt es soweit ich weiß ja auch nur die von Microsoft genehmigten Mods.

Und was auch noch ein großer Punkt ist:

Ein Computer ist im Normalfall deutlich leistungsfähiger als ein Handy.

Auch gerne mal leistungsfähiger als eine Konsole

RichtigJoMoYT  27.05.2022, 21:40

Das stimmt nicht zu 100%, man kann auch ohne das Microsoft etwas macht Mods also Addons hochladen nur halt nicht so einfach im Marketplace, aber das Internet ist groß und die Bedrock gibts auch für PC's und nicht nur für Handys

Weil Bedrock in C++ geschrieben ist und Minecraft Java Edition in Java. Java ist in der Minecraft Landschaft mehr gebräuchlich und eigentlich auch einfacher. Minecraft Java hat viel mehr Open Source Möglichkeiten - Das gesamte Spiel ist modifizierbar. Dies erklärt auch, warum es mehr Mods gibt und eine größere Community. Für die Java Edition gibt es auch bessere Frameworks zum coden, die einem direkt bereitgestellt werden.

Java ist halt pc. Dort gibt es viel mehr Leute die mods erstellen und du kannst welche aus dem Internet nehmen. Auf Bedrock also eigentlich für die Konsole gibt es nur von Mojang ausgewählte Mods soweit ich weiß