Wieso sind in Minecraft Gold sachen so schlecht?

8 Antworten

ganz einfach Gold sachen gehen am schnellsten kaputt ja das stimmt. ABER sie bauen die rohstoffe schneller als diamant ab :D

Hast du schonmal in real eine Goldschaufel gesehn?

Gold als Edelmetal ist sicherlich viel Wertvoller als Eisen oder Stein, allerdings ist Gold ein weiches Metal, daher auch die geringere Haltbarkeit.

Gold ist zwar von den direkt gesehenen Werten schlechter aber man hat da eine Höhere Chance seltene/bessere Enchantments zu bekommen

MfG Jniklas

Das ist so wie in der Realität, z.B. goldlöffel lassen sich auch leicht verbiegen. nicht wie bei steinlöffel.

Diamanten sind am seltensten und am besten eisen is auch gut