Wieso sind Frauen in Sachen Stuhlgang so komisch?

6 Antworten

Wegen Aussagen wie "Mädchen/ Frauen kacken nicht"

Dazu ist es etwas naja privates und generell unangenehmes Thema.

Ich persönlich mag es auch sehr und schäme mich nicht das zu sagen😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clemens815
Fragesteller

🤭 danke

Daniel5155  17.05.2024, 14:36

Ich finde es gut wenn man ehrlich ist 😂

Ich habe eine Frau tatsächlich noch nie über dieses Thema reden hören.

Ich denke das liegt einfach daran das Frauen schon in der Antike als „Rein & Sauber“ angesehen werden und sie sich deshalb auch so verhalten müssen.

Das Thema Kacken war für sie daher tabu, und das hat sich jetzt über viele Jahrtausende so weitergesetzt…

Naja.

In der Wortwahl bin ich vorsichtiger.

Und sag nicht in die Runde: Ich bin dann mal Kacken oder Pissen.

Ich sag auch nicht: Jetzt kommt Werbung, dann geh ich mal Pinkeln.

Meistens sag ich dann: Ich geh mal wohin.

Oder: Ich muss mal eure Toilette benutzen.

Clemens815
Fragesteller

Steh dazu!!!

eider77  14.12.2022, 16:39
@Clemens815

Im Erwachsenen-Alter sollte man sich Zivilisierter Ausdrücken. :)

Clemens815
Fragesteller
@eider77

DU ERZÄHLST MIR NICHT WIE ICH WAS ZU SAGEN HABE. Überlege mal was du da sagst.

Ich hab Hämorrhoiden ganz schlimm und blute jedes mal beim Stuhlgang, und hab unerträgliche schmerzen dabei. Ich drücke mich immer vorm Stuhlgang solang es geht

Ich finde es iwie eklig darüber zu sprechen, vorallem mit Männer

Clemens815
Fragesteller

Wieso? Du kackst und pisst genau so wie jeder andere. Du kriegst Durchfall etc.

Clemens815
Fragesteller
@lola0o0o

Die Frage ist warum für viele Frauen das ein Tabu Thema ist. Während Männer darüber offen reden.