Lernt man in Deutschland nicht „danke“ zu sagen? Ich hatte mit 2 Frauen aus D viele Dates. Ich hab auch immer das Getränk und Essen Selber bezahlt…?

6 Antworten

Das diese Frauen scheints, im Jahr 2023, noch einfach davon ausgehen das Mann sie freihält finde ich schon bemerkenswert.

Das dann kein "Danke" kommt passt in das Bild.

Sind wahrscheinlich diese komischen "femininisten" die es als selbstverständlich ansehen das der Mann bezahlt. Schade das du solche Erfahrungen gemacht hast

Natürlich wird sowas auch den Frauen hier beigebracht. Du hattest scheinbar nur die falschen erwischt. Die Mehrheit ist aber nicht so

Manche Leute sind halt Asis ich bedanke mich immer egal wie klein die Hilfe oder der Betrag ist selbst wenn es nur ein Bier ist.

Kommt halt auf die Personen an mit so einer Frau wöllte ich nichts am Hut haben

Ich bin auch eine Frau aus Deutschland - und selbstverständlich habe ich auch gelernt "Danke" und "Bitte" zu sagen.

Anscheinend hast du ausgerechnet 2 von denen erwischt, die es nicht für nötig halten sich mal zu bedanken. Aber du hast recht, es gibt immer weniger junge Leute die das nicht mehr machen. Vielleicht haben die Schweizer in der Beziehungveine andere Mentalität.

Allerdings solltest du das nicht verallgemeinern. Wenn du jetzt 2 Leute kennenlernst, die beide schwarze Autos fahren, dann fahren nicht automatischvalle Menschen ein schwarzes Auto.