Wieso sind die USA mächtiger als die EU?

10 Antworten

Irgenwie merke ich bei dir ne art Antieuropäische Haltung oder ? Sei froh das du in Europa wohnst und lerne mal ein wenig über dieses Land Wen du dir vttl auch hinundwieder nachrichten ansehen würdest die nun wirklich nicht lange dauern würdest du lernen das die USA Probleme haben die du dir gar nicht vorstellen kannst. SCHULDEN,SOZIALPOLITIK etc. sei froh das du hier in deutschland bist die USA gehen irgendwann pleite und das könnte nicht gut ausgehen und dann wollen sie uns vorschreiben wie wir unsre Europobleme lösen sollen. Die USA sind auf gut Deutsch "große fresse nichts dahiter". Zur EU das ist ein Verbund aus 27souveränen staaten die Nichtmal alle die gleiche Währung haben und Fahr mal von der Nordsee ans Schwarzmeer du wirst was merken 1. Grenzkontrollen 2.große wirtschaftliche unterscheide 3.du wirst oft dein Geld tauschen müssen 4.es sind viele sprachen also Bilanz : wir sind kein vereinigtes land ! von diesem ziel sind wir noch weit weg aber wir sollten es erreichen den wir stecken zwischen der USA,China und Russland und vttl sogar noch Afrika wen wir jetzt nicht zusammenhalten ist die glorreiche zeit Europas Geschichte.

Aber du kannst schonmal anfangen über China nachzudenken den die wollen jetzt schon die europäische Innenpolitik kaufen und damit uns wirtschaftlich kolonialisieren kriege werden nicht mehr mit waffnen geführt sondern mit Geld !

Amerika ist auch aus vielen Staaten zusammengesetzt - im Prinzip nicht viel anders als die EU. Schau dir mal die Landkarte an ;)

USA war schon während dem 2. Weltkrieg sehr mächtig - ohne sie würde es uns heute mit Sicherheit nicht so gut gehen. Geld regiert die Welt, so ist das eben, ob man will oder nicht. Und das hatten die USA bis jetzt eben reichlich.. oder haben zumindest so getan, aber das reicht anscheinend aus ;)

uzgdfgfgdf
Fragesteller

Die USA sind aber nicht aus Ländern, sondern aus Bundesstaaten aufgebaut, wie die deutschen Bundesländer. Deswegen werden die USA als Land betrachtet wie Deutschland. Aber trotzdem ist in Sachen Macht zwischen den beiden Ländern ein Unterschied wie Himmel und Erde.

Jaiina  23.09.2011, 18:17
@uzgdfgfgdf

Tja, die USA sind eben auch bereit, Kriege zu führen um ihre Machtstellung zu behalten. Sie geben jede Menge Geld aus, um Spitzenreiter zu sein - Weltraumforschung und Nahost-Kriege sind nur 2 Beispiele. Die USA sind durch und durch kapitalistisch aufgebaut. Jeder möchte sie als "Freund", um Geschäfte zu machen. Ein Wirtschaftsembargo seitens der USA möchte niemand riskieren. Die USA haben, wenn du so willst, irgendwie überall ihre Finger mit drin. Und was ist daran so schlecht.. ich habe lieber die USA als Weltmacht anstatt China oder Russland!

alchemist2  23.09.2011, 18:18
@uzgdfgfgdf

Schau dir einfach mal die Geschichte des letzten Jahrhunderts an, das sollte das gut genug beantworten.

help1and2more  23.09.2011, 18:42

Die USA und die EU sind micht 100%tiger sicherheit nicht ähnlich! Die EU ist nur ein Verbund von Staaten auf politischer ebene. Ein Land könnte man daraus niemals formen. Das sieht man schon allen in so kleinen Ländern wie Belgien, wo sich Flamen und Wallonen nicht einig sind.

Die USA schaffen ein Selbstbild, der Spitzenreiter zu sein. Hat mit der Realität nicht soo viel zu tun - so kommen die meisten amerikanischen Produkte nicht aus den USA, sondern China (weil sie dort produziert werden). Aber: die USA haben die meisten mil. Auslandsstützpunkte, die größte Armee, das größte Militärbudget, die meisten Geheimdienste (die sich zum Teil untereinander bekriegen...). Und die Medienhoheit in vielen anderen Staaten (auch der EU). D.h. die "lokale Gehirnwäsche" erfolgt im US-amerikanischen Sinne. Auch in (D). Nur - diese Manipulationen erfolgen nicht durch die US-Regierung, sondern den DeepState (Geheimdienste) - der zBsp. Trump "nicht sonderlich mag".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die EU ist kein Land, und wird es auch niemals sein. Es ist ein Staatenverbund, indem es zwar viele reiche und mächtige Staaten gibt Wie Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Aber auch viele arme Länder wie Bulgarien, Rumänien und Griechenland. Die USA ist ja ein richtiges Land wie z.B. Deutschland, und dort ist fast jeder Bundesstaat durchschnittlich auf dem selben niveau. Außerdem hat die USA wichtige Internationale Zentren wie New York, Washington DC und Chicago. In Europa gibt es zwar London, Paris und Berlin. Aber diese einzelnen Städte sind Hauptstädte von drei völlig verschiedenen Nationen!

ganz leicht: amerika hat verschiedene klimazonen. im süden ist es sehr sehr warm und im norden sehr kalt. dass ist ja klar aber die usa liegt so dass sie "alles" hat und so kann sie auch alles anbauen und hat genug für die USA selbst und für den export

uzgdfgfgdf
Fragesteller

Was kommst du hier jetzt mit Landschaften? Was hat das mit meiner Frage zu tun? Kannst du normal denken?

Sarileinx3  23.09.2011, 21:00
@uzgdfgfgdf
  1. was hat das mit landschaften zu tun?? das ist klima!!!
  2. ja kann ich
  3. wie siehts mit dir mit dem normalen denken aus?
hotboy  24.09.2011, 00:49
@Sarileinx3

denk mal nach ich geb dir ein beispiel für dumme wir können nur Äpfel anbauen weil es für den Rest zukalt ist die können Äpfel und orangen anbauen weil es für beide gutes Klima gibt tja und da es mehr als nur 2 Klimazonen gibt können sie auch mehr anbauen also mehr Export weniger Import und das geht nichtnur mit Früchten

y0u5t3r  25.07.2019, 14:36
@uzgdfgfgdf

Agrarwirtschaft?! Agrarpolitik?! Hallo?! schon mal was von Agrargiganten wie z.B. Monsanto gehört?!