Wieso sind die Preise in genshin auf dem pc und Handy unterschiedlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den In-App-Käufen verdient nicht nur das Spiel, sondern auch die Platform worauf du es installieren kannst. Stell dir vor du hast ein Android, also hast du es aus dem Play Store heruntergeladen. Dann kaufst du dir etwas. Jetzt geht ein Prozentsatz des Kaufes auch an Google, sie wollen ja auch ihr Geld machen. Der Anteil des Geldes unterscheidet sich jedoch von dem Anbieter.

Erdnuss22  18.12.2022, 15:45

Bei Android ist es sogar der reguläre Preis, aus Gründen, die mir allerdings nicht bekannt sind.

Der Screenshot vom Fragesteller bezieht sich, so weit ich weiß, nur auf den App Store von Apple.

Unterschiedliche Anbieter, unterschiedliche Preise. Sony genau so. Hat wohl mit Provision oder so zu tun.

Ja, das liegt höchstwahrscheinlich daran, weil ein Anteil des Geldes an die jeweilige Plattform (zum Beispiel an Google, den App-Store.), geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele schon seit 10+ Jahren gewisse Videospiele.

Bei Mobile dürfen sie nicht das ganze Geld behalten, deshalb ist es paar Euro “teurer”

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut damit aus

Weil Genshin Impact auf dem Handy nur die Hälfte des Geldes behalten darf.